Fußball
Das letzte stadtinterne Saisonduell
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
TSV trifft auf Gräfrath, Wald 03 empfängt Langenfeld.
Von Moritz Jonas
Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga steht das finale Derby auf dem Plan. Der TSV Solingen empfängt den geretteten BV Gräfrath, außerdem empfängt die Sportvereinigung Wald 03 den HSV Langenfeld.
TSV Solingen – BV Gräfrath (Sonntag, 15.30 Uhr, Höher Heide). Rein tabellarisch sind die Fronten für die beiden Mannschaften bereits geklärt, im Derby möchte sich dennoch keiner der beiden die Blöße geben. „Wir haben am Sonntag noch mal einen dreifachen Heimspieltag, und den wollen wir natürlich mit dem bestmöglichen Ergebnis beschließen“, sagt der Sportliche Leiter des TSV, Yorik Heiber.
Und auch der BVG wird das Spiel trotz des frühzeitig gesicherten Klassenerhalts keinesfalls herschenken. Trainer Sascha Schulz gab bereits Ende der vergangenen Woche die Marschrichtung 40 Punkte aus. Mit einem Sieg gegen den TSV könnte diese Zielsetzung bereits am Wochenende erreicht werden. Dennoch wirft die neue Saison ihre Schatten voraus. Bei den Aufderhöhern werden am Sonntag zwei Spieler ihren letzten Heimauftritt haben. Max Zäh zieht es zum SSV Berghausen, und Torhüter Noah Bogun schließt sich Germania Wuppertal an.
1. Spvg. Wald 03 – HSV Langenfeld (Sonntag, 15.30 Uhr, Carl-Ruß-Straße). Auch bei 03 wird aktuell weiter am Kader für die neue Saison gearbeitet. Nach Malik Demba findet mit Habib Daff bereits der zweite Aufstiegsheld des DV Solingen den Weg zurück in die Klingenstadt: „Mich erwartet ein interessanter Verein mit guten Strukturen und tollen Spielern“, freut sich der Außenspieler. Damit aber nicht genug: Es würden nämlich sicher noch Zu- und Abgänge bevorstehen, verspricht Walds Sportlicher Leiter, Peter Resvanis.
Trotzdem liege der Fokus noch voll auf der aktuellen Saison: „Wir wollen jedes Spiel weiterhin so bestreiten, als könnten wir noch Meister werden“, erklärt Resvanis. Das wird aber sicher nicht leicht, denn der HSV Langenfeld belegt in der Rückrundentabelle den dritten Platz und ist punktgleich mit den Waldern.