Pia Clauberg und Co. legen mit Maximum los

Pia Clauberg ist mit den Mad Dogs Mannheim super aus den Startlöchern gekommen. Archivfoto: FF
+
Pia Clauberg ist mit den Mad Dogs Mannheim super aus den Startlöchern gekommen. Archivfoto: FF

Eishockey-Bundesliga: Solingerin gewinnt mit Mannheim zweimal im Doppelpack

Von Fabian Herzog

Während bei den männlichen Kollegen weiterhin kein Spielbetrieb in Sicht und auch in der Klingenstadt – zumindest im Erwachsenenbereich – nicht ein Bully erfolgt ist, wird in der Frauen-Bundesliga fleißig Eishockey gespielt. Ganz zur Freude von Pia Clauberg, die mit den Mad Dogs Mannheim vor wenigen Tagen schon in ihre fünfte Saison gestartet ist und bereits vier Partien hinter sich hat. Genauer gesagt: vier Siege.

Für die Solingerin und ihre Teamkolleginnen hätte die Spielzeit nicht besser starten können. Am ersten Doppel-Spieltag bekamen es die „verrückten Hunde“ mit dem EC Bergkamen zu tun, der mit 1:0 und 5:1 bezwungen wurde. Am vergangenen Wochenende trafen die Mannheimerinnen, die in der zurückliegenden Spielzeit Fünfte wurden und die Play-offs knapp verpassten, auf Aufsteiger Kölner Haie. Zu Hause bezwangen sie den Neuling mit 6:1, auswärts behielten sie einen Tag später mit 3:1 die Oberhand.

Für Clauberg ein zufriedenstellender, aber nicht überragender Start in die Saison: „Das war schon gut. Aber wir können noch mehr.“ Das gilt auch für die Stürmerin selbst, die in den ersten beiden Spielen noch leer ausgegangen, im Heimspiel gegen Köln aber zumindest einmal erfolgreich gewesen war. Sie hofft nun darauf, dass der Knoten geplatzt ist.

Wie, wann und ob es weitergeht, soll sich in Kürze entscheiden. Ähnlich wie in anderen Sportarten hängt eine Fortsetzung der Saison davon ab, ob das Frauen-Eishockey dem Profibereich zuzuordnen ist und man somit vom Lockdown verschont bleibt. Sollte dem so sein, geht’s für die Solingerin und ihre Mannschaft am 22. November mit einem Auswärtsspiel bei den Eisbären in Berlin weiter, ehe eine Woche später der Doppelpack gegen Ingolstadt warten würde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die Handball-Stars der HSV-Historie
Die Handball-Stars der HSV-Historie
Die Handball-Stars der HSV-Historie
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
MTV feiert und ehrt
MTV feiert und ehrt
MTV feiert und ehrt
DJK erhöht ihre Bemühungen
DJK erhöht ihre Bemühungen
DJK erhöht ihre Bemühungen

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare