Fußball

Canlarspor hat sich beim Kreis abgemeldet und steigt damit ab

Der Verein bleibt bestehen und möchte in der kommenden Saison Hobbyliga spielen.

Von Timo Lemmer

Am Ende habe die Vernunft gesiegt, was die Entscheidung nicht eben leichter gemacht hat: Der SV Canlarspor Wald 76 e.V. zieht sich zurück. Der Verein bleibt zwar bestehen, nimmt vorerst aber nicht mehr am Wettkampf-Geschehen der Fußballer teil.

Hüseyin Fidan, der als Vereinsadministrator den Kontakt zum Kreis gehalten hat und als Kassierer dem Vorstand angehört, erklärt: „Wir haben uns beim Kreis abgemeldet. Wir hätten zwar noch weiter überleben können, das Ende war aber absehbar.“ Durch den Rückzug spart der Verein regelmäßige Kosten und Gebühren. Auch die Trainingszeiten an der Ritterstraße sind seit Wochenbeginn gekündigt. Fidan, der als Schiedsrichter in Solingen in der Hobbyliga unterwegs ist: „Wir haben dadurch nicht mehr so viele Ausgaben. Der Verein bleibt bestehen, und wir werden versuchen, kommende Saison eine Mannschaft in der Hobbyliga zu melden.“

Zu den Beweggründen sagt er: „Zum einen war die Trainingsbeteiligung schon lange nicht mehr optimal. Zum anderen haben wir durch Corona auch viele Beitragsausfälle. Da wir uns ja sowieso selber finanzieren, spüren wir das extrem.“ Zuletzt seien 35 Leute im Verein angemeldet gewesen.

Mit dem Canlarspor-Rückzug steht auch der erste Absteiger aus der Kreisliga B fest. Zuletzt war der Verein 2018/19 aus der Kreisliga A abgestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare