Fußball
BV Gräfrath holt Punkt gegen den Abstieg
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball-Bezirksliga: 1:1 (1:0) im Nachholspiel gegen Bayer Wuppertal.
Von Thomas Rademacher
Marcio Sesek erzielte den einzigen Treffer für den BV Gräfrath im Bezirksliga-Nachholspiel gegen Bayer Wuppertal. Der torgefährliche Fußballer setzte sich gut durch und schob den Ball in der 40. Minute zum 1:0 in die lange Ecke. „Leider haben wir danach nicht konsequent und entschlossen genug nach vorne gespielt“, bemängelte Trainer Sascha Schulz mit Blick auf das Endergebnis. Zwölf Minuten vor Schluss gelang den Wuppertalern das 1:1.
Unter dem Strich war Schulz allerdings nicht unzufrieden. „Am Ende bringt uns der Punkt mehr als Bayer“, fand er. Neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben die Gräfrather inzwischen. Dennoch war der Trainer spielerisch nicht begeistert. Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn abgetastet und auf Fehler des jeweils anderen gewartet hatten, kamen die Gastgeber am Flockertsholz etwas besser ins Spiel. Seseks Führung war die logische Folge, und auch nach Wiederbeginn war der BVG die tonangebende Mannschaft, ohne dass dabei erneut Zählbares heraussprang.
„Leider haben wir dann auch zu viele Fehler gemacht, und Bayer kam wieder zu Chancen“, sagte Schulz. Den Ausgleich konnten die Gräfrather nicht verhindern. „Und: Es hätte auch das 1:2 fallen können“, räumte der Coach ein, der fand: „Der Punkt geht für beide in Ordnung. Wir hatten auch noch ein paar Gelegenheiten, die wir aber vergeben haben.“ So spielte der BVG dem gegnerischen Verteidiger den Ball beim Querpass auf den Fuß.
BVG: N. Pletzing; Houssou, Scheele, Azouagh, Önel, Nauß (80. Gürdere), Sesek, S. Pletzing, Gollin, Müller (62. Yildirim), Larisch
Tore: 1:0 (40.) Sesek, 1:1 (78.)