Fußball
BV entscheidet das einzige Derby für sich
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball-Kreisliga A
Die zweite Mannschaft des TSV wird Solingen neben dem BV Gräfrath und Dersimspor in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga vertreten. Über die Entscheidung in der Qualifikation mit Happy End für das Team von der Höher Heide sowie dem Aus für den 1. FC und die TG Burg berichteten wir bereits – hier folgen die Begegnungen, die keine Relevanz mehr für die Eingruppierung in Ab- oder Aufstiegsrunde besaßen.
BV Gräfrath – DV Solingen II 4:2 (1:1). Die Mannschaft vom Flockertsholz festigte den vierten Platz und gilt im weiteren Verlauf als Mitfavorit. Ditib-Vatanspor war durch Ali Kilinc (18.) in Führung gegangen und erzielte auch den finalen Treffer durch Burak Akgün (88.).
Dersimspor – GSV Langenfeld 2:5 (1:2). Zwei Mal glichen die Solinger aus – zum 1:1 durch Mateusz Jurczak (31.) und Hendrik Schnittert (48.), für diesen war es der zwölfte Saisontreffer. Die von Maik Herr trainierten Gravenberger setzten sich aber noch klar durch.
Post SV – Tuspo Richrath 0:8 (0:4). Die Platzherren waren in jeder Hinsicht unterlegen und chancenlos.
Kreisliga B: Die Zweitvertretung von Wald 03 bleibt an der Spitze, bei Genclerbirligi Opladen gab es ein 7:0 (3:0). Jean Behrens (2) sowie Enis Celik, Emre Celik, Marvin Mohrhagen, Cihan Aykol und Tunahan Celik erzielten die Tore. Immer größer wird der Rückstand des VfB II, der beim BSC Union mit 2:3 (1:2) unterlag. Marius Dittmann traf doppelt für die Gäste, denen ein Selbsttor unterlief. Für Ohligser Jubel sorgten zudem Sükrü Akgündüz und Alessandro Aquila. -jg-