Hockey
Brunner fiebert der EM entgegen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
W60-Team wird an Europameisterschaft teilnehmen.
Beim CHTC Krefeld findet immer zu Beginn des Frühlings das alljährliche Treffen der deutschen Hockey-Masterteams statt. Dort stimmen sich die Mannschaften der unterschiedlichen Altersklassen drei Tage lang auf das ein, was im Laufe der Saison so auf sie wartet – und spielen in einem bunten Mixed-Turnier gegeneinander.
Als Teammanagerin und Torhüterin der deutschen W60-Auswahl war auch Annette Brunner vor Ort, die sich riesig freute, 17 weitere Spielerinnen ihrer Mannschaft begrüßen zu können. Denn damit ist der Kader diesmal groß genug, um im Gegensatz zum Vorjahr und der WM in Südafrika wieder eigenständig bei internationalen Turnieren mitmischen zu können. „Erstmals wird ein W60-Team bei einer Europameisterschaft teilnehmen“, berichtet die Solingerin stolz. Sie hatte sich darum bemüht, „neue ehemalige Hockeyspielerinnen zu akquirieren“.
Ehe es also bei der EM im spanischen Valencia vom 16. bis 23. Juli ernst wird, genossen es Spielerinnen in Krefeld, gemeinsam und zum Teil gegeneinander auf dem Feld zu stehen. Brunner: „Ich war im Gewinnerteam und habe den Kasten sauber gehalten.“