Eishockey

Brett Lucas stürmt wieder für den ECB

Brett Lucas (l., mit Torhüter Tizian Winkelsträter) ist schon mehrere Male am Flughafen abgeholt worden.
+
Brett Lucas (l., mit Torhüter Tizian Winkelsträter) ist schon mehrere Male am Flughafen abgeholt worden.

Eishockey-Landesliga: US-Amerikaner ist am Sonntag bereits dabei.

Der EC Bergisch Land beendet am Wochenende seine kurze Spielpause. Der Eishockey-Landesligist ist am Sonntagabend (18.30 Uhr) bei Lippe Hockey Hamm 1b zu Gast. Mit dabei ist ein alter Bekannter: Brett Lucas tritt wieder für den ECB an. Der US-Amerikaner ist bereits in Deutschland gelandet.

„Ich bin gespannt, in welcher Verfassung er ist“, sagt Trainer Ralf Alberts. „Unabhängig davon wird er aber auf jeden Fall dabei sein. Denn das neue Jahr hat in personeller Hinsicht leider keine großen Veränderungen gebracht.“ Vor Weihnachten hatte der ECB mit zahlreichen Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. Entwarnung gibt es nach wie vor nicht. „Im Tor und in der Verteidigung sieht es gut aus, aber wir haben viele angeschlagene Stürmer.“ So fallen unter anderem die Leistungsträger Felix Wolter und Nils Dugain aus. „In Tim Neuber steht zumindest ein Topscorer zur Verfügung.“

Das Potenzial zum Torjäger hat Brett Lucas ebenfalls – das hat er in der Vergangenheit bereits in Diensten der Bergischen bewiesen. „Wir hoffen natürlich auf die nächsten Punkte, treten aber ohne den ganz großen Druck an“, erläutert Alberts. Es kommen schließlich ohnehin alle acht Landesliga-Teams in die Play-offs. „Eine gute Ausgangslage wollen wir aber haben, um dann auch die erste Runde zu überstehen.“ Als aktuell Dritter befinden sich die Solinger auf Kurs. Und am Wochenende hofft der Trainer, dass der eine oder andere junge Spieler seinen Torriecher entdeckt. trd

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Krückemeier und Kamp verlassen den HSV
Krückemeier und Kamp verlassen den HSV
Krückemeier und Kamp verlassen den HSV
Der OTV ist fürs Top-Derby gerüstet
Der OTV ist fürs Top-Derby gerüstet
Der OTV ist fürs Top-Derby gerüstet
Fußball: Pjetrovic und Co. sorgen für Furore
Fußball: Pjetrovic und Co. sorgen für Furore
Fußball: Pjetrovic und Co. sorgen für Furore
DV spielt für Opfer des Türkei-Erdbebens
DV spielt für Opfer des Türkei-Erdbebens
DV spielt für Opfer des Türkei-Erdbebens

Kommentare