Fußballblick über den Zaun

Brechmann trifft erstmals

Kevin Brechmann traf erstmals für die F95-Zweite.
+
Kevin Brechmann traf erstmals für die F95-Zweite.

Sehnsüchtig hatte er auf diesen Moment gewartet.

Von Fabian Herzog

Am vergangenen Samstag war es nun soweit. Da erzielte Kevin Brechmann sein erstes Tor in der Fußball-Regionalliga, machte mit dem 2:0 für Fortuna Düsseldorfs U23 gegen den SV Straelen den Deckel drauf und untermauerte eindrucksvoll seine weiter nach oben zeigende Formkurve. „Das war ein geiles Gefühl“, kommentierte der 20-Jährige, der im Februar von Oberligist VfB Hilden in die Landeshauptstadt gewechselt war, seine Premiere in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

Ein doppelter Bänderriss hatte ihn Ende der vergangenen Saison außer Gefecht gesetzt. Pünktlich zum Vorbereitungsstart war der offensive Mittelfeldspieler aber wieder fit und konnte das, was er sich vorgenommen hatte, in die Tat umsetzen: Brechmann erkämpfte sich einen Stammplatz und stand in vier von fünf Partien dieser Saison von Beginn an auf dem Platz. „Ich komme immer besser rein und habe auch persönlich schon viele Fortschritte gemacht“, sagt er.

Des einen Solinger Freud war am Samstag des anderen Solinger Leid: Marco Cirillo blieb mit Straelen auch im fünften Anlauf in dieser Spielzeit ohne Punkt, was Konsequenzen hatte. Star-Trainer Sunday Oliseh trat zurück. Schon an diesem Dienstag wartet die nächste Aufgabe auf Cirillo und Co. – in der ersten Niederrheinpokalrunde beim Essener Bezirksligisten DJK SF Katernberg. Eine Partie dieses Wettbewerbs steigt auch in Wermelskirchen, wo am Dienstagabend Landesligist SV 09/35 um 20 Uhr den Regionalligisten Wuppertaler SV empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Maus wird Doppel-Europameister
Maus wird Doppel-Europameister
Maus wird Doppel-Europameister
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste

Kommentare