Badminton
Braach darf genießen, STC-Duo kann jubeln
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Was blieb, war ein tolles Erlebnis für Rafe Kenji Braach.
Der Nachwuchsspieler des STC Blau-Weiß ging beim Weltranglisten-Turnier in Berlin an den Start, traf dort auf hochkarätige Konkurrenz – allen voran die asiatischen Teams unter den 28 Nationen sorgten für ein enormes Niveau. Als U17-Akteur schlug sich Braach im U19-Grand-Prix gut, hatte es im Einzel mit zwei Engländern jeweils in drei Sätzen zu tun. Dem Auftakt-Sieg folgte eine unglückliche Niederlage mit 19:21 im dritten Durchgang. Im Mixed mit Eva Stommel (SV Berliner Brauereien) kam das Aus in Runde eins.
Einmal mehr machte derweil auch Alexander Mentzel deutlich, dass von ihm noch viel zu erwarten ist. Beim Jugend-Wertungsturnier des Deutschen Badminton-Verbandes in Wesel gewann er die Konkurrenz im A-Feld der Altersklasse U15 – fünf Siege standen auf seinem Konto, auch Halbfinale und Endspiel gingen souverän an das Talent von der Wittkulle.
Ebenfalls fünf Erfolge verbuchte Amelie Kluk, die im Finale durch das 11:7, 6:11, 11:5 das Geschehen im B-Feld der U15 für sich entschied. Fünfter des B-Feldes wurde John Gerhard. -jg-