Fußball
Borussia-Talente aus Gladbach und Dortmund kommen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Jugendfußball auf Verbandsebene und in der Bergischen Leistungsklasse.
Von Fabian Herzog
Als vorletztes Solinger Team waren die D-Juniorinnen des TSV in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals gefordert – und lösten ihre Aufgabe absolut überzeugend. Valeria Block, Valerie Czaya und Noemi Kamen (je 2) sorgten für einen 6:1 (3:0)-Erfolg bei Eintracht Duisburg. An diesem Donnerstag (18 Uhr, Flockertsholz) sind dann auch die D-Juniorinnen des BV Gräfrath an der Reihe, die die SVG Neuss-Weissenberg empfangen.
Am kommenden Wochenende geht´s schon mit dem Achtelfinale weiter. Am Samstag treffen die Gräfrather B-Juniorinnen auf Bayer Uerdingen (16 Uhr, Flockertsholz) und die D-Juniorinnen des TSV auf den FSV Hilden (11 Uhr, Neuenkamper Straße). Sonntags dann sind die Jungs dran: Die A-Junioren des TSV empfangen die SG Kaarst (11 Uhr, Höher Heide), ehe um 13.15 Uhr an der Carl-Ruß-Straße der Kracher zwischen den B-Junioren von Wald 03 und Nachwuchs-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steigt. Nachmittags müssen die B-Junioren des SV ran: um 15 Uhr beim starken Niederrheinligisten Spvg. Schonnebeck.
In der Bergischen Leistungsklasse hatten die A-Junioren von Wald 03 beim Vorletzten GW Wuppertal keine Mühe und gewannen nach Toren von Raul-Florin Ghite (3), Vincenzo Vinciguerra, Julian Meis, Paul Hess und Hüseyin Celik mit 7:1 (4:0). Einen starken Auftritt legten die B-Junioren der Sportvereinigung hin, die den bisherigen Tabellenführer, die U16 des Wuppertaler SV, mit 3:2 (2:2) schlugen. Mikail Aksoy, Max Biernek und Jason Firempong waren erfolgreich. Auch Ligakonkurrent TSV gewann – mit 5:1 (2:1) beim Vorletzten Bayer Wuppertal. Tore: Moritz Krause, Alban Ahmetaj, Hasan Celik, Jan-Luca Nagel Castaneda und Chahid Azhari. Nichts zu bestellen hatten die B-Junioren des SV, die beim neuen Spitzenreiter SSVg. Velbert mit 0:8 (0:6) untergingen.
In der Niederrhein-Spielrunde der D-Junioren blieb sich 03 ungewollt treu und verlor im dritten Spiel zum dritten Mal mit einem Tor Differenz. Gegen SW Essen hatte Linus Kramer die Solinger mit 1:0 in Führung gebracht, am Ende stand es 1:2 (1:1).
Groß ist die Vorfreude bei den Waldern auf den kommenden Samstag, wenn an der Carl-Ruß-Straße ein hochkarätiger Leistungsvergleich in der U12 ansteht. Zu Gast sind der Wuppertaler SV und Borussia Dortmund, los geht´s um 11 Uhr. Dann nimmt es der Gastgeber mit dem BVB auf.