Fußball

Borussia-Talente aus Gladbach und Dortmund kommen

Jugendfußball auf Verbandsebene und in der Bergischen Leistungsklasse.

Von Fabian Herzog

Als vorletztes Solinger Team waren die D-Juniorinnen des TSV in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals gefordert – und lösten ihre Aufgabe absolut überzeugend. Valeria Block, Valerie Czaya und Noemi Kamen (je 2) sorgten für einen 6:1 (3:0)-Erfolg bei Eintracht Duisburg. An diesem Donnerstag (18 Uhr, Flockertsholz) sind dann auch die D-Juniorinnen des BV Gräfrath an der Reihe, die die SVG Neuss-Weissenberg empfangen.

Am kommenden Wochenende geht´s schon mit dem Achtelfinale weiter. Am Samstag treffen die Gräfrather B-Juniorinnen auf Bayer Uerdingen (16 Uhr, Flockertsholz) und die D-Juniorinnen des TSV auf den FSV Hilden (11 Uhr, Neuenkamper Straße). Sonntags dann sind die Jungs dran: Die A-Junioren des TSV empfangen die SG Kaarst (11 Uhr, Höher Heide), ehe um 13.15 Uhr an der Carl-Ruß-Straße der Kracher zwischen den B-Junioren von Wald 03 und Nachwuchs-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steigt. Nachmittags müssen die B-Junioren des SV ran: um 15 Uhr beim starken Niederrheinligisten Spvg. Schonnebeck.

In der Bergischen Leistungsklasse hatten die A-Junioren von Wald 03 beim Vorletzten GW Wuppertal keine Mühe und gewannen nach Toren von Raul-Florin Ghite (3), Vincenzo Vinciguerra, Julian Meis, Paul Hess und Hüseyin Celik mit 7:1 (4:0). Einen starken Auftritt legten die B-Junioren der Sportvereinigung hin, die den bisherigen Tabellenführer, die U16 des Wuppertaler SV, mit 3:2 (2:2) schlugen. Mikail Aksoy, Max Biernek und Jason Firempong waren erfolgreich. Auch Ligakonkurrent TSV gewann – mit 5:1 (2:1) beim Vorletzten Bayer Wuppertal. Tore: Moritz Krause, Alban Ahmetaj, Hasan Celik, Jan-Luca Nagel Castaneda und Chahid Azhari. Nichts zu bestellen hatten die B-Junioren des SV, die beim neuen Spitzenreiter SSVg. Velbert mit 0:8 (0:6) untergingen.

In der Niederrhein-Spielrunde der D-Junioren blieb sich 03 ungewollt treu und verlor im dritten Spiel zum dritten Mal mit einem Tor Differenz. Gegen SW Essen hatte Linus Kramer die Solinger mit 1:0 in Führung gebracht, am Ende stand es 1:2 (1:1).

Groß ist die Vorfreude bei den Waldern auf den kommenden Samstag, wenn an der Carl-Ruß-Straße ein hochkarätiger Leistungsvergleich in der U12 ansteht. Zu Gast sind der Wuppertaler SV und Borussia Dortmund, los geht´s um 11 Uhr. Dann nimmt es der Gastgeber mit dem BVB auf.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Ob Duo oder Trio: Fußball-Fusion steht an
Ob Duo oder Trio: Fußball-Fusion steht an
Ob Duo oder Trio: Fußball-Fusion steht an
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen
BHC lässt Hamm keine Chance
BHC lässt Hamm keine Chance
BHC lässt Hamm keine Chance
DV baut bei neuem Gefühl auf frische Kräfte
DV baut bei neuem Gefühl auf frische Kräfte
DV baut bei neuem Gefühl auf frische Kräfte

Kommentare