Handball
Boomhouwer verliert den ersten Test
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Zur Vorbereitung auf die am Donnerstag beginnende Handball-Europameisterschaft bestreitet die schwedische Nationalmannschaft zwei Testspiele gegen die Niederlande.
Das erste Duell hat die mit Max Darj vom Bergischen HC am Kreis ausgestattete Mannschaft mit 34:30 (19:19) gewonnen. Darj stand beim Anwurf in seiner ehemaligen Heimat Alingsas im Kader der Schweden und trug zwei Treffer zum Sieg bei.
BHC-Linksaußen Jeffrey Boomhouwer, der für die Niederlande aufläuft, erzielte zwar kein Tor, durfte aber in der zweiten Halbzeit ran. Der 33-Jährige war mit der Vorstellung seines Teams zufrieden. „Ergebnisse sind in der Vorbereitung ja nicht ganz so wichtig“, ordnete er ein. „Wir können aus dem Spiel sehr viel lernen, um uns weiter zu entwickeln.“ Vielleicht ist bereits am Samstagnachmittag eine Steigerung drin. Um 16.05 Uhr wird der zweite Test zwischen den beiden Teams erneut in Alingsas angepfiffen, bevor der Aufbruch zur EM ansteht. Die Schweden reisen ins slowakische Bratislava, die Niederländer fliegen ins ungarische Budapest. -trd-