Sportkegeln

Blau-Weiß Solingen-Hilden verpasst den ersten Punkt um ein paar Holz

Spielte zum Auftakt stark: Daniel Grohmann. Foto: Christian Beier
+
Spielte zum Auftakt stark: Daniel Grohmann.

Sportkegeln: 0:3-Niederlage in Osnabrück

Zweitligist Blau-Weiß Solingen-Hilden hatte sich beim VOK Osnabrück lange auf dem Weg zu einem Punktgewinn befunden. Nachdem Daniel Grohmann das zweitbeste Tagesergebnis geworfen hatte, hätte ein weiteres gutes Resultat den Gästen genügt, um mit 1:2 die Heimfahrt anzutreten. „Doch ich habe es leider verbockt“, sagte Teamsprecher Markus Gruben selbstkritisch. „Es ist schade, denn den Punkt hatten wir eigentlich schon im Auto.“ So setzten sich die Osnabrücker mit 3:0 durch.

Daniel Grohmann hatte furios vorgelegt. Seine 832 Holz genügten zu elf Punkten in der Einzelwertung. Arne Schierbaum vom VOK war drei Holz besser, sicherte sich damit die zwölf Zähler, doch um es auf insgesamt 31 Einzelwertungspunkte zu bringen, fehlte Blau-Weiß nicht mehr viel. Volker Miesner und Markus Gruben gingen im letzten Block auf die Bahn. Beide befanden sich gut auf Kurs, insbesondere Gruben lieferte mit 437 Holz ein überragendes Halbzeitergebnis. Mit einer Bestätigung dieser Leistung wäre für ihn der Tagessieg drin gewesen. „Letztlich hätte ich es nur irgendwie nach Hause stolpern müssen“, meinte Gruben. Doch es lief gar nichts mehr zusammen. 357 Holz in der zweiten Hälfte bedeuteten nur das achtbeste Resultat – vier Holz mehr hätten schon genügt, so war der Punkt weg.

Am kommenden Samstag (16 Uhr) soll es dann aber die ersten Zähler geben. In Langenfeld empfängt die Solingen-Hildener Spielgemeinschaft den SK Heiligenhaus II. Die Manni-Jung-Anlage ist neue Heimat der Kegler, die Idee des Wiederaufbaus der eigenen Bahn ist inzwischen verworfen worden. trd

Blau-Weiß: Da. Grohmann (832), De. Grohmann (799), Gruben (794), Miesner (768), Schultes (763), Kahl (693)

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hallenneubau wohl in Solingen geplant
Hallenneubau wohl in Solingen geplant
Hallenneubau wohl in Solingen geplant
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle
Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
C-Mädchen retten Punkt im Oberliga-Topspiel
C-Mädchen retten Punkt im Oberliga-Topspiel
C-Mädchen retten Punkt im Oberliga-Topspiel

Kommentare