Badminton
Blau-Weiß beweist nach 1:4 Moral
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Badminton-Zweitligist holt beim 3:4 in Bonn einen Punkt.
Von Daniel Bernards
Badminton-Zweitligist STC Blau-Weiß musste eine weitere knappe Niederlage einstecken. Das Solinger Team verlor das Auswärtsspiel beim BC Beuel II mit 3:4. Mit dem gleichen Resultat endete schon das Hinspiel der beiden bis dato punktgleichen Mannschaften. Immerhin brachten Moral und zwei Spielgewinne nach einem 1:4-Rückstand noch einen Zähler. Dennoch nähert sich die Abstiegsregion nach der achten Niederlage im 13. Saisonspiel: Der erste Abstiegsplatz, den die SG Peine weiterhin belegt, ist jetzt zwei Punkte entfernt.
In der Bonner Erwin-Kranz-Halle entwickelte insbesondere das Eingangsdoppel Dramatik pur. Niklas Niemczyk und Niclas Lohau mussten in der Partie gegen Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan/Luis Aniello La Rocca bei 1:1-Sätzen den dritten Satz in der Verlängerung abgeben, holten sich dafür Satz Nummer vier, um schließlich im Entscheidungsdurchgang mit 10:12 das Nachsehen zu haben. Währenddessen war das Solinger Duo Alicia Molitor/Annalena Diks im Damendoppel in drei Sätzen chancenlos. So blieb der erste STC-Spielgewinn dem zweiten Herrendoppel vorbehalten, in dem sich Markus Hennes/Niels Kock in fünf Sätzen zum Sieg kämpften. Alicia Molitor setzte sich zwar im Dameneinzel in vier Sätzen gegen Novi Amy Joëlle Wieland durch, doch nach zuvor weiteren Niederlagen in den Einzeln der Herren schien es ein gebrauchter Vormittag zu werden. Niels Kock, er spielte diesmal anstelle des angeschlagenen Spitzenspielers Niklas Niemczyk, musste sich ebenso in drei Sätzen geschlagen geben wie Mats Druckrey, der das zweite Herreneinzel in Vertretung von Steffen Becker bestreiten durfte. Markus Hennes und Annalena Diks im Mixed sicherten im abschließenden Mixed Spielgewinn Nummer drei.
Für Kapitän Niklas Niemczyk war „unter den Voraussetzungen nicht mehr drin“. Am nächsten Doppelspieltag in zwei Wochen solle das schon wieder anders aussehen.