Fußball
Bittere Niederlagen für Solingerinnen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Solingens klassenhöchste weibliche Fußballteams haben im Jahresendspurt ihre Partien verloren.
Die Frauen des TSV Solingen unterlagen in der Landesliga beim SC Union Nettetal 1:3 (0:3). Die C-Mädchen des BV Gräfrath kamen in der Niederrhein-Leistungsklasse nicht über ein 1:4 (1:2) beim SV Heißen Mülheim an der Ruhr hinaus.
„Das war ein schlimmer Rückfall“, attestierte Trainer René Langer seinen TSV-Spielerinnen angesichts der Niederlage in Nettetal. Der Tabellenachte feierte seinen vierten Saisonerfolg gegen die Solingerinnen, die mit 19 Punkten auf Rang vier überwintern. Den Ehrentreffer nach 0:3-Rückstand erzielte Lena Schmitz. Langer: „Das hätten wir besser hinbekommen müssen. Eine große Enttäuschung.“ Weiter geht es für den TSV am 26. Februar 2023. Zu Gast an der Neuenkamper Straße ist dann der HSV Langenfeld.
Als „unnötig“ bezeichnete Andreas Schneider das 1:4 der C-Mädchen des BV Gräfrath in Mülheim. Allerdings entschuldigte der Bereichsleiter für die Mädchen und Frauen die Leistung mit einigen erkrankten Stammspielerinnen. Das einzige Solinger Tor markierte Ouiam Fourka zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Lange drängte der BVG nach dem erneuten Rückstand auf das 2:2, der Ball fand aber nicht den Weg ins Netz. Trainer Michael Herger: „Wir konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren und hatten einen richtigen schlechten Tag erwischt.“
Die Mädchen absolvieren in diesem Jahr noch eine letzte Partie. Am kommenden Samstag (13 Uhr) fährt die Mannschaft zum SuS Dinslaken, der bislang erst einen Saisonsieg auf dem Konto hat. -trd-