Handball

BHK zieht offenbar Wertung gegen den HSV zurück

Gary Hines und der HSV haben die Punkte wieder.
+
Gary Hines und der HSV haben die Punkte wieder.

Eine Begründung soll folgen.

Etwas überraschend tauchten vor diesem Wochenende die zuvor abgezogenen Punkte für den HSV Solingen-Gräfrath in der Handball-Bezirksliga wieder auf. Der Bergische Handball-Kreis (BHK) hatte Mitte September die Partie des HSV gegen den Solinger TB II für die Gäste gewertet, weil zum Beispiel Gary Hines nicht einsatzberechtigt gewesen sei. Gegen diesen Vorgang hatte der HSV Einspruch eingelegt. Plötzlich findet das ursprüngliche Ergebnis der Partie – die Gräfrather hatten klar mit 36:26 gewonnen – in der offiziellen Tabelle wieder Berücksichtigung.

Warum dies so ist, weiß HSV-Trainer Stefan Bögel noch nicht: „Es gibt eine E-Mail an unseren Anwalt. Ich bin überrascht von dem Vorgang – im positiven Sinne.“ Der BHK in Person der Vorsitzenden Iris Schäfer mochte sich auf ST-Anfrage nicht mündlich äußern, versprach aber eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
HSV setzt auf einen besonderen Rahmen
HSV setzt auf einen besonderen Rahmen
HSV setzt auf einen besonderen Rahmen
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen

Kommentare