Handball

BHC und TSV obenauf

Zunächst war Heider Thomas mit Borussia Mönchengladbach am Drücker, dann der BHC II mit Alexander Weck.
+
Zunächst war Heider Thomas mit Borussia Mönchengladbach am Drücker, dann der BHC II mit Alexander Weck.

Handball-Oberliga

Am im Titelkampf vorentscheidenden 27:25 (14:17)-Sieg des Bergischen HC II gegen Borussia Mönchengladbach hatte Alexander Weck einigen Anteil. Der Bundesligaspieler war dank der U21-Regelung spielberechtigt. „Zu gewinnen macht immer Spaß“, sagte der nach etwas Anlaufzeit vor der Pause im zweiten Abschnitt starke Solinger. Der LTV Wuppertal sagte unterdessen das für Sonntag angesetzte coronabedingt Spiel ab. Ein Ersatztermin soll ganz bald festgezurrt werden, teilt Trainer Mirko Bernau mit.

Oberliga-Underdog TSV Aufderhöhe feierte derweil mit dem 23:18 (13:12) gegen Oppum den dritten Sieg in Folge, hat schon 16 Punkte und ist Achter. „Wir sind eine kämpferische Einheit“, sagte Trainer Heino Kirchhoff. Zielführend war wieder die überragende Deckung. Nächster Gegner im „Bunker“ ist am Samstag Unitas Haan. Allerdings ist der TSV dezimiert. lc

TSV: Bachmann, Diel; Wiese (6), Dörner (4), C. Richter (4), Pepke (3), Becker (3), Ktenidis (2, 1), Hammacher (1), Tobolski, Ickler, Felder, Ohliger, Dungs

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
SLC lädt zum Klingensportfest ein
SLC lädt zum Klingensportfest ein

Kommentare