Handball
BHC plant Vorbereitung inklusive Linden-Cup
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ab 1. Juli ist Sebastian Hinze offiziell nicht mehr Trainer von Handball-Bundesligist Bergischer HC.
Jamal Naji, aktuell Coach von Zweitligist TuSEM Essen (6. Platz, 35:29-Punkte), übernimmt. Es steht ein Umbruch bevor, zumal der Club neben dem Trainer gleich sieben Zugänge auf dem Feld integrieren wird. „Die Übergabe läuft fließend“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. „Die Planungen sind im Gespann mit Jamal, Co-Trainer Peer Pütz, Teammanager Jan Artmann und mir per Jour fixes abgestimmt.“
Bisher steht fest, dass die Mannschaft in der zweiten Juli-Hälfte mit der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison beginnt. Der Trainingsauftakt erfolgt inklusive aller relevanten Gesundheits- und Fitness-Checks. „Dann werden sich Trainer und Team auch das erste Mal treffen. Es gab und gibt aber Einzelgespräche“, betont Föste.
Sein Trainingslager schlägt der BHC im August erneut im SportCentrum Kamen-Kaiserau auf. Vom 15. bis 20. August treten die Löwen wieder beim Linden-Cup an. Dort treffen sie auf die HSG Wetzlar, den ASV Hamm und den TV Hüttenberg. Die Bundesliga-Saison beginnt in diesem Jahr zwischen dem 1. und 4. September, der BHC muss zunächst auswärts ran. -trd-