Handball

BHC geht als Erster in die Winterpause

Der Bergische HC hätte liebend gerne vor der Weihnachtsfeier an diesem Samstag gespielt.

Doch Adler Königshof hat abgesagt – die Punkte gehen an den souveränen Tabellenführer. Außerdem steigt die für den 19. Dezember angesetzte Partie gegen die SG Überruhr II erst im Januar, weil die Essenerinnen um Verlegung gebeten hatten. Nach Plan geht es für Lars Faßbenders Mannschaft somit erst am 16. Januar beim Schlusslicht GSG Duisburg weiter.

Mit nun 20 Zählern spricht alles für den Aufstieg. „Wir wollten bis Weihnachten Erster sein, das Ziel haben wir erreicht“, sagt der Trainer. Das knappste Ergebnis war das 27:24 bei Fortuna Düsseldorf II, ansonsten sah die Konkurrenz immer alt aus. „Wir haben aber nie durchgehend über 60 Minuten geglänzt“, findet Faßbender ein Haar in der Suppe und setzt im Kader grundsätzlich auf Kontinuität.

Der HSV Solingen-Gräfrath II ist am Samstag beim TV Biefang gefordert. Trainer Alexander Braun beklagt Ausfälle, das Ziel sicherer Klassenerhalt sieht er nicht gefährdet. „Wir werden schon unsere Punkte holen, vor allem zu Hause“, sagt er und baut darauf, endlich mal mit kompletter Besetzung antreten zu können. -lc-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

„Karo einfach“ reicht für Bremen und Platz zwei
„Karo einfach“ reicht für Bremen und Platz zwei
„Karo einfach“ reicht für Bremen und Platz zwei
BHC 2 gibt Zulauf nach Leichlingen ab
BHC 2 gibt Zulauf nach Leichlingen ab
BHC 2 gibt Zulauf nach Leichlingen ab
Stutzkes Auftritte bei der EM finden Anerkennung
Stutzkes Auftritte bei der EM finden Anerkennung
Stutzkes Auftritte bei der EM finden Anerkennung
Zwölfter Sieg: HSV wieder auf Platz zwei
Zwölfter Sieg: HSV wieder auf Platz zwei
Zwölfter Sieg: HSV wieder auf Platz zwei

Kommentare