Handball

BHC: U15 blickt auf starke Saison zurück

Die U15-Jungs des BHC spielten eine starke Saison, auf die sie stolz sein können. Foto: BHC
+
Die U15-Jungs des BHC spielten eine starke Saison, auf die sie stolz sein können.

Löwen-Nachwuchs wird von Corona gestoppt

Die U15-Jungs des Bergischen HC waren in den vergangenen Jahren kaum zu stoppen. Nicht von den Gegnern in der D-Jugend, als der inoffizielle Titel des Niederrheinmeisters eingefahren werden konnte. Nicht in der ersten C-Jugend-Saison, als das Team ohne Punktverlust Verbandsliga-Meister wurde. Und auch in der Spielzeit 2019/20 war die Mannschaft von Frank Höschler und Christoph Rath auf einem richtig guten Weg. Doch dann kam die Corona-Pandemie und mit ihr der Abbruch der Saison. „Wir wollten sie natürlich sportlich beenden“, sagt Höschler. „Nichtsdestotrotz ist uns allen klar, dass unser Sport aktuell hintenanstehen muss, da gibt es viel Wichtigeres.“

In der Regionalliga hatte seine Mannschaft schon die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft in der Tasche und fieberte als Tabellenzweiter dem Gipfeltreffen mit dem um zwei Punkte besseren Spitzenreiter Bayer Dormagen entgegen, dem man sich in der Hinrunde zu Hause mit 20:22 hatte geschlagen geben müssen. Doch daraus wurde eben nichts.

Zur dennoch extrem erfolgreichen Saison, auf die die Mannschaft mit Stolz zurückblicken kann, gehören zwei Highlights abseits der Meisterschaft. In der Vorbereitung holte sich die U15 den Ulzburg-Cup und schlug dort ebenso große Namen wie im vergangenen Winter, als das prestigeträchtige Turnier im schwedischen Lund gewonnen wurde.

Zum Team zählten neben den Trainern die drei Torhüter Roman Babic, Colin Beckert und Lion Schmidt, die Feldspieler Jonas Becker, Julius Graf, Yannick Höschler, Timo Knuth, Flavio La Mendola, Jan Merten, Marco Saturno, Paul Schwarz, Adrian Sikic, Timo Steffens, Nils Strehlow, Ben-Luca Theis, Paul Vetter und Malte Wolfram sowie die Betreuer Stefan Wolfram und Andre Erichsen. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Deutsche Kleinfeld-Asse finden bei der Sportvereinigung einen Stützpunkt
Deutsche Kleinfeld-Asse finden bei der Sportvereinigung einen Stützpunkt
Deutsche Kleinfeld-Asse finden bei der Sportvereinigung einen Stützpunkt
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Football ist für Harris eine Leidenschaft
Football ist für Harris eine Leidenschaft
Football ist für Harris eine Leidenschaft

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare