Handball

Bergischer HC ist Leidtragender beim Torfestival

A-Jugend-Bundesliga: 38:46-Niederlage bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

31 Tore. Das war der Durchschnittswert der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Vorrunde. Zu Beginn der Meisterrunde aber durfte die Truppe aus der Rhein-Neckar-Region 46(!) eigene Tore bejubeln. Entsprechend im Keller war die Laune von Jens Sieberger: Es waren seine BHC-Jungs, die zum Auftakt in die Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga derart viele Einladungen ausgesprochen hatten. Einladungen, die die HG in der Karl-Frei-Halle in Oftersheim gar nicht ablehnen konnte. Sieberger: „Zum ersten Mal hat bei uns in allen Belangen nichts geklappt.“ Seine Mannschaft unterlag 38:46 (14:21).

Zwei eklatante Serien unterstrichen früh, dass der BHC defensiv kaum in die Zweikämpfe kam. Der Start ging mit 2:8 (10.) daneben. Auf den 11:13-Anschluss (21.) folgte wieder ein 1:7-Lauf. „Wenn man auswärts so viele Tore macht, sollte man gewinnen. Aber es war ein gebrauchter Tag.“ So ein Spiel könne mal passieren, so Sieberger: „Dann muss man aber aus dieser Niederlage auch die richtigen Schlüsse ziehen.“

Die rund 300 Kilometer weite Fahrt – der BHC war am frühen Samstagmorgen aufgebrochen –, wollte der Trainer auf gar keinen Fall gelten lassen. Zumal es kommenden Samstag nach Berlin geht. Zum Top-Favoriten: „Das ist jetzt vielleicht genau der richtige Gegner.“ Der BHC ist bei den Füchsen klarer Außenseiter. tl

BHC: Babic, Beckert; Ballmann (12, 4), Wolfram (8), Graf (7), Werschkull (4), Höschler (3), Schwarz (1), Mussumeci (1), Giesselmann (1), Merten (1), Metz

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Taekwondo-Club Solingen sichert sich die meisten Medaillen
Taekwondo-Club Solingen sichert sich die meisten Medaillen
Taekwondo-Club Solingen sichert sich die meisten Medaillen
BHC steht vor drei Spielen in fünf Tagen
BHC steht vor drei Spielen in fünf Tagen
BHC steht vor drei Spielen in fünf Tagen

Kommentare