Handball

Vier Spieler nehmen Abschied

Wenn er 100-prozentig fit war, gehörte Fabian Gutbrod zu den gefährlichsten Schützen der Liga.
+
Wenn er 100-prozentig fit war, gehörte Fabian Gutbrod zu den gefährlichsten Schützen der Liga.

Auch Gutbrod und Szücs absolvieren ihre letzten BHC-Spiele.

Dass Arnor Gunnarsson und Simen Schönningsen in der kommenden Saison nicht mehr für den Bergischen HC auflaufen, steht bereits seit einer Weile fest. Wie der Handball-Bundesligist nun bekannt gab, gilt dies auch für Fabian Gutbrod und Csaba Szücs. Beide hatten eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2024, beide wurden zuletzt allerdings immer wieder von Verletzungen gebeutelt. In gegenseitigem Einvernehmen werden die Engagements vorzeitig beendet, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Während die Zukunft von Abwehrspezialist Szücs nach sechs Jahren im BHC-Trikot unklar ist, bleibt Gutbrod – genau wie der ins Trainerteam wechselnde Gunnarsson – den Bergischen erhalten. Er wird eine noch nicht näher definierte andere Funktion bekommen. Mit Gutbrod und Gunnarsson werden daher nach dem letzten Spiel (Sonntag, 11. Juni, 15.30 Uhr, Unihalle Wuppertal) 21 Jahre BHC-Erfahrung als aktive Spieler verabschiedet. Erstgenannter kam 2013 zu den Löwen und warf in zehn Saisons 885 Tore für den Verein. Rechtsaußen Gunnarsson ist sogar noch ein Jahr länger dabei und kann in dieser Spielzeit noch einen Meilenstein setzen. Er steht bei 991 Erstliga-Toren sowie 1491 wettbewerbsübergreifend für den BHC. Neun weitere Treffer würden die Karriere also gleich doppelt abrunden. -trd-

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare