Abschied des Trainers

Das sagen Geschäftsführer, Freunde und Spieler zu Sebastian Hinze

Viktor Szilagyi, Karen Leiding, Jörg Föste, Arnor Gunnarsson, Mathias Fuchs und Fabian Gutbrod.
+
Viktor Szilagyi, Karen Leiding, Jörg Föste, Arnor Gunnarsson, Mathias Fuchs und Fabian Gutbrod.

Der Trainer bleibt in guter Erinnerung. Er wechselt vom BHC zu den Rhein-Neckar Löwen.

„Kaum jemand verkörpert und lebt die Werte, die den BHC als Club ausmachen, intensiver und treffender als Sebastian. Er hat den Verein immer besser gemacht – ohne sich dabei in den Vordergrund zustellen. Nun kann er mit einem guten Gefühl einem stabilen, etablierten Bundesligisten ‚Servus‘ sagen.“
Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel

„Du hast etwas erreicht, das nur ganz wenige schaffen: alle immer ein bisschen besser zu machen. Der BHC ist durch dich
besser geworden.“
Jörg Föste, BHC-Geschäftsführer, bei der Verabschiedung

„Sebastian ist der beste Trainer, den ich je hatte. Er ist unfassbar professionell und immer perfekt vorbereitet. Den Druck, den er uns macht, macht er auch sich selbst. Ich werde ihn vermissen – als Mensch, guten Freund und Coach.“
Arnor Gunnarsson, der beim BHC die vollen zehn Jahre unter Sebastian Hinze trainiert hat

„Seppel hat schon als Spieler wie ein Trainer gedacht. Er hat seine Mitspieler besser gemacht und immer das große Ganze im Fokus gehabt. Es war mir eine Ehre, mit ihm zusammen zu spielen.“
Mathias Fuchs, Freund und Mannschaftskamerad von 2003 bis 2010

„Sebastian hat nicht nur den Posten des Cheftrainers ausgefüllt, sondern hat den Verein mitgestaltet.“
Fabian Gutbrod, BHC-Kapitän

„Er ist für den Sport in Solingen über viele Jahre eine Bereicherung gewesen und stand für das gute Miteinander im Sport.“
Karen Leiding, Sportbund

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Jamal Naji geht mit maximaler Freude in den Umbruch
Jamal Naji geht mit maximaler Freude in den Umbruch
Jamal Naji geht mit maximaler Freude in den Umbruch
BHC: Von Ballpumpe bis Wasserschlepper - das sind die Mannschaftsämter
BHC: Von Ballpumpe bis Wasserschlepper - das sind die Mannschaftsämter
BHC: Von Ballpumpe bis Wasserschlepper - das sind die Mannschaftsämter