LöwenZeit

BHC-Podcast mit Elias Scholtes: „Fokus voll auf Handball“

Mit den Rhein-Neckar-Löwen hat Elias Scholtes die U19-Meisterschaft geholt und erste Profi-Luft geschnuppert.
+
Mit den Rhein-Neckar-Löwen hat Elias Scholtes die U19-Meisterschaft geholt und erste Profi-Luft geschnuppert. 

Im BHC-Podcast spricht der 19-jährige Elias Scholtes auch über seinen Auszug aus „Hotel Mama“.

Ausgerechnet beim Auszug aus „Hotel Mama“ konnte er sich nicht mal richtig von seiner Mutter verabschieden. So schnell ging es bei Elias Scholtes. Eigentlich sollte der 19-Jährige erst im Juli 2023 von den Rhein-Neckar-Löwen zum Bergischen HC wechseln. Einen Tag vor Ende der Transferphase Mitte Februar wurde der Wechsel dann aber überraschend vorgezogen und von jetzt auf gleich hieß es Kofferpacken. Wie er diesen Moment erlebt hat, was ihm Ex-BHC-Coach Sebastian Hinze in Mannheim mit auf den Weg gegeben hat und wie lange er jetzt noch im Hotel lebt, erzählt Neuzugang Elias Scholtes im neuen BHC-Podcast.

Das Wintermärchen, der deutsche WM-Sieg 2007, und sein Vater haben den gebürtigen Bruchsaler für den Handball begeistert. Mit den Rhein-Neckar-Löwen hat er die U19-Meisterschaft geholt und erste Profi-Luft geschnuppert. Fernab von Heimat und Familie soll sein Kindheitstraum beim Bergischen HC nun vollends wahr werden.

Dass er als Single derzeit noch relativ allein in der neuen Heimat unterwegs ist, stört Elias Scholtes nicht. Denn sein Fokus liegt voll auf Handball. In den kommenden Tagen bleibt auch für wenig anderes Zeit. Mit den Spielen gegen Magdeburg am Gründonnerstag und gegen Hamburg am Ostersonntag, beide in der Mitsubishi Electric Hall, stehen gleich zwei herausfordernde Aufgaben in kurzer Distanz an. Immerhin: BHC-Experte Thomas Rademacher tippt im Podcast optimistisch, dass die Löwen an diesem Wochenende ihr erstes Heimspiel auf Düsseldorfer Boden gewinnen.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare