Handball

Nur der Punch fehlt

Sebastian Hinze spornte sein Team an und war begeistert über das fast gelungene Comeback beim hohen Favoriten. Foto: Mathias M. Lehmann
+
Sebastian Hinze spornte sein Team an und war begeistert über das fast gelungene Comeback beim hohen Favoriten.

Stimmen zur knappen Niederlage.

-trd- Einig waren sich Geschäftsführer Jörg Föste und Trainer Sebastian Hinze nach dem Spiel, wenn es um die finale Aktion ging. Mit dem letzten Wurf von Fabian Gutbrod war die Riesenchance da, mit einem Punkt aus Kiel zurück ins Bergische Land zu fahren. „Es wäre toll gewesen, wenn wir das für uns genutzt hätten“, sagte Hinze, während Föste meinte: „Was fehlte, war der Punch zum Schluss.“ Die Tatsache, dass der Schuss nicht sein Ziel fand und der Bergische HC nach dem 23:24 (12:15) ein Mal mehr ohne Zähler gegen den THW Kiel blieb, ärgerte beide, doch der Blick auf die Gesamtleistung fiel freilich sehr positiv aus.

„Unabhängig vom Resultat haben wir heute alles gezeigt, was den BHC ausmacht: Leidenschaft, Einsatzfreude und Glauben an die eigenen Stärken“, betonte Föste. Und auch Hinze sprach seiner Mannschaft ein „Riesenkompliment“ aus, dass sie sich von einem Sieben-Tore-Rückstand erholte und durch eine „überragende Deckung mit einer starken Torhüterleistung von Tomas Mrkva zurück ins Spiel gefunden hat“. Der Coach räumte ein, dass die Partie beim Stand von 15:22 eigentlich weg gewesen war.

Zufrieden zeigte sich der Coach auch mit der Anfangsphase, haderte aber mit einigen Ballverlusten gegen die 3:2:1-Deckung, die Kiel in der ersten Halbzeit in Führung gebracht hatten.

Lesen Sie auch: Bergischer HC verpasst historischen Punkt in Kiel

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Mathias Fuchs: Eine Legende des Solinger Profihandballs
Mathias Fuchs: Eine Legende des Solinger Profihandballs
Mathias Fuchs: Eine Legende des Solinger Profihandballs
Markus Pütz gibt spannende Trainings-Einblicke
Markus Pütz gibt spannende Trainings-Einblicke
Markus Pütz gibt spannende Trainings-Einblicke
BHC-Podcast: 15-Tore-Pleite in Berlin - Eine Analyse
BHC-Podcast: 15-Tore-Pleite in Berlin - Eine Analyse
BHC-Podcast: 15-Tore-Pleite in Berlin - Eine Analyse
Bergischer HC findet Nachfolger von David Schmidt
Bergischer HC findet Nachfolger von David Schmidt
Bergischer HC findet Nachfolger von David Schmidt

Kommentare