Handball

Melsungen hat den längeren Atem

Lukas Stutzke war der einzige verfügbare Rückraum-Linke des BHC in Kassel.
+
Lukas Stutzke war der einzige verfügbare Rückraum-Linke des BHC in Kassel.

Bundesliga: Die Löwen unterliegen personell arg gebeutelt mit 24:26 (12:15).

Die Chancen, dass der Bergische HC zum ersten Mal in seiner Historie bei der MT Melsungen gewinnen würde, waren bereits vor Spielbeginn gesunken. Neben dem verletzten Max Dar fielen kurzfristig auch noch Fabian Gutbrod, Alexander Weck und Simen Schönningsen erkrankt aus, so dass den Löwen in Kassel nur elf Feldspieler zur Verfügung standen. Trotzdem hielt die Mannschaft über weite Strecken mit, geriet aber in einer Phase durch zwei Zeitstrafen mit vier Toren in Rückstand, die sie nicht mehr egalisieren konnte.

Nach der Pause gaben sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf, hatten in doppelter Überzahl auch noch eine gute Gelegenheit, wieder entscheidend heranzukommen, doch wenn es darauf ankam, gelang der MT stets eine entscheidende Aktion - wie ein Treffer von Kai Häfner in numerischer Unterlegenheit oder eine Parade durch Torhüter Silvio Heinevetter. So schien es bis zum Ende zu sein, doch dann brachte David Schmidt die Löwen wieder auf 24:25 heran. Ein Sonntagswurf von Domagoj Pavlovic entschied das Duell aber doch für die MT Melsungen.

Ausführliche Berichterstattung: Gebeutelte Löwen machen ein paar Fehler zu viel

Jeffrey Boomhouwer: „Ich glaube, acht Leute hatten Schnupfen“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Deutschkurs beim Solinger Schweden für BHC-Handballer
Deutschkurs beim Solinger Schweden für BHC-Handballer
Deutschkurs beim Solinger Schweden für BHC-Handballer
Mit BHC-Podcast - In der kritischen Phase läuft alles gegen die Löwen
Mit BHC-Podcast - In der kritischen Phase läuft alles gegen die Löwen
Mit BHC-Podcast - In der kritischen Phase läuft alles gegen die Löwen

Kommentare