Handball

Am Schluss fehlt eine gute Abwehraktion

Musste mit Rot runter: Jeffrey Boomhouwer
+
Musste mit Rot runter: Jeffrey Boomhouwer

Bundesliga: Der Bergische HC lässt sich bei der MT Melsungen nicht abhängen, verliert aber knapp mit 31:32.

Erstmals in dieser Saison konnte Sebastian Hinze nur 15 der erlaubten 16 Spieler auf dem Spielprotokoll eintragen. Der Trainer des Bergischen HC musste nicht nur verletzungsbedingt auf Linus Arnesson, Daniel Fontaine und Alexander Weck verzichten, auch Arnor Gunnarsson war aus gutem Grund nicht dabei. Der Isländer erwartete die Geburt seines zweiten Kindes und war deshalb nicht mit nach Kassel gefahren.

Dort wollten die Löwen zum ersten Mal in ihrer Historie ein Auswärtsspiel gegen die MT Melsungen gewinnen. Und sie kamen lange dafür in Frage. Zwar kamen die Löwen wie schon gegen Kiel und Berlin nicht gut aus der Pause, hatten aber in der ersten Halbzeit schon einen VIer-Tore-Rückstand aufgeholt und ließen sich auch in der zweiten Halbzeit nicht abhängen.

Die Vertretungen auf den Außenpostionen, Yannick Fraatz für Gunnarsson und Sebastian Damm für Jeffrey Boomhouwer, der früh die Rote Karte gesehen hatte, hatten in der brenzligen Phase daran ihren Anteil - auch wenn ihr gemeinsamer Kempa-Trick nicht gelang. Mehrere Male kamen die Bergischen auf ein Tor heran - durch Fraatz, Damm, Fabian Gutbrod und David Schmidt. Die entscheidende defensive Aktion, um die Chance zum Ausgleich zu bekommen, gelang aber nicht. Immer wieder war es Timo Kastening, der auf zwei Tore Unterschied für die MT stellte.

Es sollte nicht reichen, denn die erste Gelegenheit, zum Remis zu kommen, hatten die Gäste fünf Sekunden vor Schluss, als Christopher Rudeck frei parierte. Zu einer Wurfchance kam es nicht mehr. Die Löwen verlieren trotz toller Moral 31:32.

Der BHC unterliegt bei der MT Melsungen mit 31:32 – zum Schluss fehlt eine entscheidende Abwehraktion.

Stimmen: Der MT-Trainer spricht von einem Riesen-Sieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC bewirbt sich für die Meisterrunde
BHC bewirbt sich für die Meisterrunde
BHC bewirbt sich für die Meisterrunde
Löwen unterliegen trotz Comeback-Qualitäten
Löwen unterliegen trotz Comeback-Qualitäten
Löwen unterliegen trotz Comeback-Qualitäten
Frisch Auf Göppingen knackt die Klingenhalle
Frisch Auf Göppingen knackt die Klingenhalle
Frisch Auf Göppingen knackt die Klingenhalle

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare