LöwenZeit

Jamal Naji im BHC-Podcast: „Wenn etwas messbar ist, muss man es nutzen“

Der neue BHC-Trainer Jamal Naji.
+
Der neue BHC-Trainer Jamal Naji.

BHC-Trainer Jamal Naji ist der neue beim BHC. Im Podcast verrät er, warum ihm Statistiken wichtig sind und wie viele Sportschuhe er besitzt.

„Wenn etwas messbar ist, muss man es nutzen“, sagt Jamal Naji. Der neue Trainer des Bergischen HC gilt als großer Freund von Analysen und Statistiken - und das sieht man auch: Insgesamt 7 PC’s und Laptops und entsprechend viele Monitore stehen im Büro des Trainerteams. Was der 36-jährige dort mit seinem Co-Trainer Peer Pütz alles auswertet, verrät Naji im neuen BHC-Podcast.

Dabei hätte sich der Masterabsolvent (Geschichte & Politik-Wissenschaften) vor wenigen Jahren noch gar vorstellen können, hauptberuflich im Handball zu arbeiten: „Ich bin gar nicht der Typ, der sich Karriereschritte ausmalt.“ Aber dann ging alles ganz schnell. In seiner ersten Saison mit Bundesliga-Aufsteiger Tusem Essen machte Naji auf sich aufmerksam, bekam gleich mehrere Angebote auf den Tisch und entschied sich für den BHC: „Es fühlte sich einfach richtig an.“

Glücksgefühle hat bei den Löwen der Pokalsieg gegen Göppingen ausgelöst, die man nun gerne auch in die Liga mitnehmen würde. Dort wartet mit den Füchsen Berlin am kommenden Samstag allerdings der nächste dicke Brocken. Gleichzeitig bleibt die Personalsituation bei den Bergischen durch einige Ausfälle weiterhin angespannt. Oder holt man sich doch nochmal Verstärkung? Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz (Radio RSG) haken im Podcast nach, erfahren dank eines Tipps aus der Mannschaft aber auch, dass Jamal Naji ein sehr großes Faible für modische Sportschuhe hat: „Es sind mehrere Schränke“.

Dem BHC blieb das Losglück verwehrt

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Linus Arnesson im BHC-Podcast: „Deutschland hat unsere Beziehung gerettet“
Linus Arnesson im BHC-Podcast: „Deutschland hat unsere Beziehung gerettet“
Linus Arnesson im BHC-Podcast: „Deutschland hat unsere Beziehung gerettet“
BHC präsentiert sein neues Trikot
BHC präsentiert sein neues Trikot
BHC präsentiert sein neues Trikot
Podcast: Djibril M’Bengue fühlt sich „genau richtig“ beim BHC
Podcast: Djibril M’Bengue fühlt sich „genau richtig“ beim BHC
Podcast: Djibril M’Bengue fühlt sich „genau richtig“ beim BHC
Der BHC-Kader 2015/16
Der BHC-Kader 2015/16
Der BHC-Kader 2015/16

Kommentare