LöwenZeit

Jan Artmann im BHC-Podcast: „Poldi“ ist jetzt Pizza-Profi

Jan Artmannim BHC-Podcast.
+
Jan Artmann im BHC-Podcast.

Als Jan Artmann kürzlich im Training auf Linksaußen ausgeholfen hat, juckte es schon nochmal in den Fingern. Aber im Interview versichert er: „So wie es ist, ist alles wunderbar.“

Seit 2018 ist er der Team-Assistent beim Bergischen HC. Im besten Handballer-Alter von 27 Jahren musste Jan Artmann – Spitzname „Poldi“ – seine eigene Spielerkarriere wegen Hüftproblemen beenden. Selbst Sockenanziehen war damals kaum schmerzfrei möglich war. Und trotzdem ist er heute immer noch mittendrin im „Handball-Zirkus“. Was zu seinen Aufgaben gehört und warum damit er so glücklich ist, erzählt er in der neuen LöwenZeit.

In seiner Freizeit geht Jan Artmann gerne Golfen. Im Interview lernen Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz aber auch ein ungeahntes Hobby kennen: Artmann ist leidenschaftlicher Pizzabäcker und experimentiert seit Jahren am perfekten Boden. Aktuell liegt der kulinarische Fokus allerdings auf dem Probekochen fürs Weihnachtsmenü. Die Schwiegereltern in spé haben sich angekündigt.

Vor den Feiertagen stehen für den BHC erstmal noch zwei schwierige Auswärtsaufgaben gegen Leipzig (Liga) und Madgeburg (Pokal) auf dem Programm.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Peer Pütz ist beim Bergischen HC Meister der Zahlen
Peer Pütz ist beim Bergischen HC Meister der Zahlen
Peer Pütz ist beim Bergischen HC Meister der Zahlen
BHC stellt seine eigenen Negativ-Rekorde ein
BHC stellt seine eigenen Negativ-Rekorde ein
BHC stellt seine eigenen Negativ-Rekorde ein

Kommentare