Handball

Für Zuschauer gilt das 2G-Prinzip

David Schmidt war beim Lehrgang der Nationalmannschaft dabei. Foto: BHC/afi
+
David Schmidt war beim Lehrgang der Nationalmannschaft dabei.

Handball-Bundesliga: BHC ist doppelt negativ getestet

Kurz nachdem der Bergische HC und die Rhein-Neckar Löwen sich 25:25 getrennt hatten, wurde bei den Mannheimern ein Handballer positiv auf das Coronavirus getestet. Inzwischen sind mehrere Spieler betroffen, so dass die Bundesliga-Partie gegen den SC DHfK Leipzig verlegt wurde. Der Bergische HC, der über eine komplett durchgeimpfte Mannschaft verfügt, testete daraufhin zwei Mal vorsorglich – mit negativen Resultaten. Das Duell gegen die HSG Wetzlar (Samstag, 18.30 Uhr, Unihalle Wuppertal) ist also nicht gefährdet. Der Verein macht noch einmal darauf aufmerksam, dass im Gegensatz zu den Spielen in Solingen oder Düsseldorf das 2G-Prinzip gelte.

Das heißt, nur Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt. Ausnahmen gelten für Minderjährige und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Kinder bis zwölf Jahre erhalten generell Einlass, für alle anderen Ausnahmegruppen gilt die Testpflicht.

Indes sind David Schmidt und Tom Bergner vom Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft zurückgekehrt. „Alexander Weck war leider nur zehn Minuten mein Zimmerkollege, dann war klar, dass er wieder abfahren musste“, sagte Schmidt. Weck war im Bundesligaspiel umgeknickt. Alfred Gislasons Lehrgang bewertete Schmidt positiv: „Es waren viele junge Spieler da, so dass es vorrangig darum ging, dass sie die Spielidee des Bundestrainers kennenlernen. So sind sie im Thema, falls sie spontan nominiert werden.“ Auch für den Linkshänder sei es eine gute Erfahrung gewesen: „Ich war zwar bei Turnieren, aber auf einem Lehrgang dazwischen noch nicht.“ trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC-Keeper Rutschmann ist Vater
BHC-Keeper Rutschmann ist Vater
BHC-Keeper Rutschmann ist Vater
Bergischer HC stellt die sportlichen Weichen frühzeitig
Bergischer HC stellt die sportlichen Weichen frühzeitig
Bergischer HC stellt die sportlichen Weichen frühzeitig
BHC: Pleite in Berlin
BHC: Pleite in Berlin
BHC: Pleite in Berlin
BHC gegen Füchse Berlin - Löwen werfen mal wieder den Torwart warm
BHC gegen Füchse Berlin - Löwen werfen mal wieder den Torwart warm
BHC gegen Füchse Berlin - Löwen werfen mal wieder den Torwart warm

Kommentare