Handball-Bundesliga
BHC: Zumindest fünf Mal in der Klingenhalle
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Für Irritationen hatte eine Nachricht der Solinger Bädergesellschaft im Sportausschuss gesorgt.
Darin hieß es, Handball-Bundesligist Bergischer HC habe mitgeteilt, in der kommenden Saison maximal vier Heimspiele in der Klingenhalle auszutragen – was, den Reaktionen nach zu urteilen, von einigen offenbar als Affront gegenüber der Stadt ausgelegt wurde.
Die kolportierte Nachricht sei ohnehin falsch, wie BHC-Geschäftsführer Jörg Föste auf ST-Nachfrage bestätigt. Wie bereits in einem Hintergrundgespräch mit Ehrenamtlichen, Partnern und Dauerkarten-Inhabern im Detail erläutert und im Anschluss auch veröffentlicht wurde, bestreitet der Handball-Club mindestens fünf Partien in der Klingenhalle. „Hinzu kommen eventuelle Pokalspiele“, wie Föste betont.
Dass der BHC seine Auftritte in der kleinen und bei Fans durchaus geliebten Spielstätte am Weyersberg reduziert, liegt nicht nur an der Hinzunahme eines vierten Spielorts mit der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Seit Jahren beklagt sich der Verein darüber, wenn am Spieltag der an die Klingenhalle angeschlossene Parkplatz wegen Veranstaltungen (z.B. Kirmes, Oktoberfest) nicht nutzbar ist. Diesen Umstand wollten Föste und Co. nicht mehr akzeptieren und vermieden deshalb Buchungen in entsprechenden Zeitfenstern. -trd-