LöwenZeit

BHC-Podcast: Tomas Babak hat ein großes Ziel mit den Löwen

Löwenzeit mit Tomas Babak
+
Löwenzeit mit Tomas Babak

Bis 2026 spielt der Tscheche mindestens noch beim BHC. Er ist eher ruhig, im Podcast erzählt er aber trotzdem viel vom Handball und seiner Familie.

Tomas Babak macht das Spiel, die Stimmung auf dem Feld machen andere. „Ich bin allgemein ein ruhiger Typ“, sagt er im Podcast-Interview. Unaufgeregt, aber erfolgreich. Wenn Tomas Babak fehlt, wie zuletzt gegen Minden, dann fehlt er dem BHC. Seit 2016 spielt der Tscheche bereits im Bergischen und bleibt laut aktuellem Vertrag noch bis mindestens 2026. Was er bis dahin noch erreichen will? „International zu spielen, ist das erste Ziel von allen.“

Gefordert ist der Spielmacher aber auch privat als Vater von zwei kleinen Kindern im Alter von zwei Jahren und sieben Monaten: „Meine Frau sagt, ich könnte mehr machen, ich sage, ich könnte weniger machen.“ Vor Spieltagen lässt sie ihn auch mal alleine schlafen. Aber ohne die Familie fehlt dem 29-jährigen dann doch etwas. Zum Zeitpunkt des Interviews sind Frau und Kinder gerade zum Heimatbesuch in Tschechien. Oder hat Tomas Babak etwa die Gelegenheit genutzt, um sich heimlich eine neue Spielkonsole zu kaufen?

Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz (Radio RSG) haken nach und können Tomas Babak auch einen Tipp fürs nächste Ligaspiel gegen Wetzlar entlocken.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gießelmanns Reaktion rührt BHC-Trainer Jamal Naji
Gießelmanns Reaktion rührt BHC-Trainer Jamal Naji
Gießelmanns Reaktion rührt BHC-Trainer Jamal Naji
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen
BHC dominiert gegen Hamm das Geschehen

Kommentare