Handball-Bundesliga
BHC-Podcast: LöwenZeit mit Tom Bergner
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Kreisläufer gilt beim BHC als Feierbiest, kann beim Zocken an der Spielkonsole aber auch mal ungemütlich werden und ist als Frischluft-Fanatiker verschrien. Was dahintersteckt, verrät er im Interview.
„Ich liebe den Verein und würde gerne zurückkommen.“ Tom Bergner kommt es ganz gelegen, dass das Pfingstwochenende in der Handball-Bundesliga spielfrei ist. Zum einen hofft der BVB-Fan, den Meistertitel seiner Dortmunder feiern zu können. Zum anderen bleiben ein paar Tage mehr, um sich auf einen möglichen Einsatz beim Bergischen HC vorzubereiten.
Nach einer Verletzungs- und Reha-Pause, die länger wurde als gedacht, würde Tom Bergner gerne im Saisonendspurt nochmal auf der Platte stehen. Denn, ab dem Sommer geht der Nachwuchs-Kreisläufer für eine Saison als feste „Leihgabe“ zu Zweitligist Eulen Ludwigshafen. Sein Vertrag beim BHC läuft aber noch bis 2025 und im Podcast-Interview formuliert Tom Bergner klar sein persönliches Ziel: „Ein Schritt zurück, um dann zwei Schritte nach vorn zu gehen“.
Im BHC-Team scheint der 23-jährige extrem beliebt, gilt als Feierbiest, kann beim Zocken an der Spielkonsole aber auch mal ungemütlich werden und ist als Frischluft-Fanatiker verschrien. Was dahintersteckt, verrät Tom Bergner im Interview mit Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz (Radio RSG).