LöwenZeit

BHC-Podcast: „Für mich war Handball der Weg“ - Auf einen Kaffee mit Frederik Ladefoged

Frederik Ladefoged
+
Frederik Ladefoged.

Im Podcast geht es heute um den 26-Jährigen Handballer, der seinen Weg zur Profikarriere in Dänemark einschlug.

Solingen. Als mittlerer von drei, sehr sportlich aktiven Brüdern hat Frederik Ladefoged schon früh gelernt: „Nur gewinnen ist das Wichtigste“. Von der behüteten Kindheit auf dem Land bis in die erste dänische Liga war es nicht immer leicht, aber der Weg Richtung Profikarriere schon früh vorgezeichnet, als er seinen ersten Jugendvertrag unterschrieben hat. Was in Dänemark in puncto Nachwuchsförderung im Handball gut und möglicherweise besser als in Deutschland läuft, ist auch ein Thema in der Löwenzeit mit Thomas Rademacher (ST) und Thorsten Kabitz (Radio RSG).

Vor allem aber geht es um den Menschen Frederik Ladefoged, der seit Sommer 2022 beim Bergischen HC spielt und seitdem nicht nur sportlich beeindruckt – mit 66 Liga-Treffern aktuell erfolgreichster Torschütze bei den Löwen – sondern auch sprachlich mit besten Deutschkenntnissen im Interview glänzt.

In der Mannschaft hat der 26-jährige das Amt des Kaffeewarts übernommen. Was Fred an Kaffee begeistert, ist aber weniger die Röstung oder das Aroma, sondern vor allem der soziale Aspekt: „Du kannst mit einem Kaffee immer zusammensitzen und reden. Das ist für mich Zusammenhalt.“

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
BHC feiert  reifen Erfolg im Hexenkessel von Wetzlar
BHC feiert reifen Erfolg im Hexenkessel von Wetzlar
BHC feiert reifen Erfolg im Hexenkessel von Wetzlar

Kommentare