Handball

BHC gelingt ein Arbeitssieg

In der Deckung mussten Tomas Babak (M.) und Linus Arnesson (r.) gegen Pouya Norouzi und die Coberger gewaltig zupacken.
+
In der Deckung mussten Tomas Babak (M.) und Linus Arnesson (r.) gegen Pouya Norouzi und die Coberger gewaltig zupacken.

Bundesliga: Die Löwen schlagen Schlusslicht HSC Coburg 28:24 (13:12) und fahren damit ihren ersten Erfolg nach vier Niederlagen ein.

Mit Linus Arnessson, aber ohne Csaba Szücs (Leistenprobleme) kam der Bergische HC gegen den HSC 2000 Coburg zu einem Arbeitssieg in der Handball-Bundesliga. Beim 28:24 (13:12) boten die Löwen zwar keine Galavorstellung, doch sie erfüllten ihre Pflicht nach einem Fehlstart souverän und feierten nach 1:11-Punkten in Serie wieder einen Sieg.

Den besseren Auftakt in die Begegnung hatten allerdings die punktlosen Gäste, die zwei Mal trafen, während Tomas Babak ins Aus passte, Linus Arnesson und Fabian Gutbrod ein Mal und David Schmidt sogar zwei Mal beim Abschluss vergaben. In Überzahl schafften die Löwen ihren ersten Treffer zum 1:2, als Arnesson ins leere gegnerische Gehäuse traf. Zwar hatten die Bergischen noch eine Weile Sand im Getriebe, lagen sogar 1:4 hinten, arbeiteten sich dann aber in die Partie hinein. Fabian Gutbrod markierte die erste Führung zum 8:7, zur Pause stand es 13:12 für die Hausherren.

Nach Wiederanpfiff kristallisierte sich langsam, aber sicher eine Überlegenheit der Löwen heraus. Das Angriffsspiel funktionierte zwar nicht nach Belieben, doch Gutbrod und Co. gelangen sowohl einfache Tore als auch welche, bei denen der Abschluss auf den Punkt gespielt wurde. Insbesondere Maciej Majdzinski hinterließ dabei einen guten Eindruck. Defensiv häuften sich die erfolgreichen Aktionen - auch dank Torhüter Tomas Mrkva, der immer stärker hielt -, so dass eine Viertelstunde vor Schluss ein Vier-Tore-Vorsprung (22:18) stand, der die Weichen unaufhaltsam Richtung BHC-Sieg stellte.

Ausführliche Berichterstattung:

BHC arbeitet sich hart in die Erfolgsspur zurück

Jetzt juckt es bei den Löwen vermutlich nicht mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
BHC-Spiel in Flensburg fällt aus
BHC-Spiel in Flensburg fällt aus
BHC-Spiel in Flensburg fällt aus

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare