Handball

BHC erkämpft Remis in Göppingen

Leichtes Durchkommen war in Göppingen auf beiden Seiten nicht. Hier gerät David Schmidt in Probleme.
+
Leichtes Durchkommen war in Göppingen auf beiden Seiten nicht. Hier gerät David Schmidt in Probleme.

Bundesliga: Die Löwen spielen zum sechsten Mal in ihrer Historie Unentschieden gegen die Schwaben - 26:26. (12:12).

Csaba Szücs stand zwar wieder auf dem Spielbereichtsbogen, doch Trainer Sebastian Hinze gab Tom Kare Nikolaisen den Vorzug vor dem leicht angeschlagenen Slowaken, der zuletzt mit Leistenproblemen hatte passen müssen. Der junge Norweger machte seine Sache zusammen mit Max Darj gut, doch der Bergische HC musste sich bei Frisch Auf Göppingen zur Pause dennoch mit einem 12:12 zufrieden geben. Auch die Gastgerber verteidigten ordentlich, obwohl sie fast gänzlich auf Torhüter-Paraden verzichten mussten.

Einen echten Vorteil erarbeiteten sich die Löwen nach der Pause zwar nicht, doch Linus Arnesson drückte dem BHC-Spiel seinen Stempel auf. Der Schwede war vorne und hinten entscheidender Mann der Bergischen, traf auch im passiven Spiel aus etwa zehn Metern. Nach einem Doppelschlag von David Schmidt und Fabian Gutbrod führten die Gäste 20:18, später 22:18 und 25:23. Doch Göppingen blieb dran, profitierte von Daniel Rebmann im Kasten, der in der entscheidenden Phase zwei Mal stark parierte.

So waren es die Göppinger, die 90 Sekunden vor Schluss mit 26:25 vorne lagen. Per Siebenmeter glich Arnor Gunnarsson aus, und Tomas Mrkva hielt gegen den völlig freien Janus Smarason. So hatten die Löwen 14 Sekunden vor dem Ende den letzten Angriff der Partie. Max Darj bekam den Ball am Kreis, kam aber nicht zum Wurf - 26:26-Endstand.

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht.

Die Stimmen zum Spiel lesen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC: Gläserne Profis von Körperfett bis Sprintzeit
BHC: Gläserne Profis von Körperfett bis Sprintzeit
BHC: Gläserne Profis von Körperfett bis Sprintzeit

Kommentare