Handball

BHC erkämpft sich seinen vierten Saisonsieg

Tomas Babak machte mit seinen Durchbrüchen ein Mal mehr dem Gegner das Leben schwer.
+
Tomas Babak machte mit seinen Durchbrüchen ein Mal mehr dem Gegner das Leben schwer.

Bundesliga: Die Löwen gewinnen beim ASV Hamm-Westfalen 31:27 (17:14)

Überraschend stand der eigentlich noch angeschlagene Csaba Szücs doch auf dem Spielberichtsbogen und wäre für einen kurzen Einsatz bereit gewesen. Doch darauf griff der Bergische HC beim Schlusslicht der Handball-Bundesliga, dem ASV Hamm-Westfalen, nicht zurück.

chon während der ersten Halbzeit übernahmen die Löwen angefeuert von rund 150 mitgereisten Fans die Kontrolle in der Westpress-Arena. Entscheidend war dabei die Umstellung auf die Angriffsformation mit beiden Spielmachern gleichzeitig auf dem Feld. Tomas Babak und Linus Arnesson funktionierten in Kombination hervorragend, trafen selbst oder setzten ihre Außen in Szene.

Der 17:14-Vorsprung zur Pause war folgerichtig und wurde nach kurzen Ladehemmungen und einer herausragenden Gegenstoß-Parade von Peter Johannesson in der zweiten Halbzeit auch noch leicht ausgebaut. Von 18:17 zogen die Löwen auf 22:18 davon. Das spektakulärste Tor des Abends erzielte Noah Beyer durch einen Dreher, den er trotz Foul mit einem Wahnsinns-Effet im Gehäuse unterbrachte.

Auch der 25:20-Vorsprung genügte aber noch nicht zur Vorentscheidung. Eine Überzahl verpuffte völlig, der ASV kam auf 23:25 heran und die mehr als 2100 Fans in der Westpress-Arena waren geweckt. Zwei Mal eroberte der BHC den Ball, dann bediente Arnesson seine Mitspieler doppelt erfolgreich - beim zweiten Mal trotz heftigem Gesichtstreffer. Der Schwede nahm nun das Heft in die Hand, traf gut drei Minuten vor dem Ende per Dreher zum 28:25. Damit waren die Weichen gestellt - diesmal endgültig.

Ausführlicher Bericht zum Spiel des BHC.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
BHC holt dänischen Torjäger
BHC holt dänischen Torjäger
BHC holt dänischen Torjäger

Kommentare