Fechten
Bautzen ist die nächste Station fürs Fechtzentrum
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Deutsche Meisterschaften.
Keine Verschnaufpause für das große Team des Fechtzentrums. An diesem Wochenende sind in Bautzen neun Akteure gefordert, wenn es um die Deutsche Meisterschaft der U17 geht. Vincent Höller, Anton Heimann, Leandro Macchiano, Vincent Schrumpf sowie Sara Libralato, Meika Reihs, Alyssa Lieto, Maria Mehlhaff und Amelie Rippert bilden die Aufgebote bei Jungen und Mädchen, die im Einzel und in der Mannschaftswertung auf die Planche gehen werden.
Parallel dazu nimmt Jakob Stange an einem Lehrgang der Senioren in Bonn teil. Für ihn steht am ersten Mai-Wochenende die U20-DM in Rüsselsheim auf dem Programm. In der deutschen Rangliste ist der 17-Jährige derzeit an Position drei geführt.
Zuletzt mischte der Solinger bei den nationalen Titelkämpfen der Erwachsenen mit, belegte in Leverkusen den 20. Platz. Marius Wolfertz wurde 56., Maya Bienefeld landete auf Rang 40. Das beste Resultat gelang bei den Frauen Lisa Marie Löhr, die nach unglücklicher Niederlage im Achtelfinale als Elfte des Turniers geführt wurde. Auch bei den Teams war der Verein von der Wittkulle vertreten. Löhr, Bienefeld und Meika Reihs wurden Siebte – Rang acht hieß es für Stange, Wolfertz, Falk Spautz und Jeremy Wienands. jg