Sportschützen

Bastian Blos verfehlt mit dem deutschen Team das Bronze-Duell

Bastian Blos hat nach Hamar viele weitere Ziele.  Foto: Tim Oelbermann
+
Bastian Blos hat nach Hamar viele weitere Ziele.  Foto: Tim Oelbermann

Die Wettbewerbe der Druckluft-Europameisterschaft wurden in diesem Jahre im norwegischen Hamar ausgetragen. Mit dabei: Bastian Blos von der Ohligser Schützengemeinschaft.

Von Tom Bernau

Am ersten Wettkampftag stand für den Solinger die Prüfung im Luftgewehr-Einzel an, bei der er den 28. Platz belegte. „Mit der Platzierung kann ich leben, da meine Form in den vergangenen Wochen nicht so gut war“, meinte der Schütze. Im Mixed wurde Blos nicht nominiert, da nur zwei der drei deutschen Schützen antreten konnten.

Im letzten Wettbewerb des Turniers wollte der 22-jährige mit David Koenders und Dennis Welsch um eine Medaille mitkämpfen, doch man verpasste das Duell um Bronze denkbar knapp mit 0,1 Punkten hinter Finnland – und so waren alle Hoffnungen auf ein Edelmetall begraben. Das trübte die Stimmung im deutschen Team natürlich mächtig. Doch Blos wird den Kopf nicht in den Sand stecken und sich auf seine anstehenden Herausforderungen vorbereiten. „Über Hamar lässt sich nicht so viel erzählen“, sagte der Ohligser zum Austragungsort. Er beschrieb die Stadt mit zirka 32 000 Einwohnern als klein und schnuckelig. Zu den Wettkämpfen konnte das deutsche Team auch immer zu Fuß gehen, da der Schießstand nicht weit vom Hotel entfernt lag.

In diesem Jahr gibt es noch drei Höhepunkte im Schießen. Zum einem ist der Weltcup in Changwon (Südkorea) terminiert. Es folgt eine weitere EM, von der man noch nicht genau weiß, wo und wann sie ausgetragen wird – Moskau war hierfür vorgesehen. Der letzte Höhepunkt dieses Jahr ist dann die Weltmeisterschaft in Kairo. Das Ziel von Blos ist es, sich möglichst oft für diese Turniere zu qualifizieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Aufderhöhe macht ernst
Aufderhöhe macht ernst
Aufderhöhe macht ernst
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
5:1 sorgt beim 1. FC für Freude
5:1 sorgt beim 1. FC für Freude

Kommentare