Basketball

Basketballer rechnen zeitnah mit der Absage der Spielzeit

Bestreiten Ali Memeti und Co. in dieser Saison noch ein Spiel? Unwahrscheinlich. Foto: kos
+
Bestreiten Ali Memeti und Co. in dieser Saison noch ein Spiel? Unwahrscheinlich.

Die TSG Solingen hat in der Saison 2020/21 kein Pflichtspiel bestritten

-trd- Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBBV) hat seit Beginn der Corona-Pandemie stets zügige Entscheidungen getroffen, während andere Verbände oft durch langes Zögern auffielen. Bereits in diesem Februar hatten sich die Verantwortlichen festgelegt, frühestens Anfang Mai noch in eine kurze Saison zu starten. „Es rechnet aber keiner mehr damit, dass es vor den Sommerferien noch irgendeinen Spielbetrieb gibt“, sagt Benjamin Heck, Trainer von Oberligist TSG Solingen.

Geplant ist die Teilung der Ligen in zwei Staffeln. Ausgespielt werden sollen nur Aufsteiger, den Gang nach unten muss niemand gehen. „Auch ein Nicht-Antreten soll straffrei bleiben“, weiß Heck, der daher auch nicht anstrebt, in Paulo Camilo und Greg Carter seine beiden US-Amerikaner ins Land zu holen. „Wir planen aber mit beiden nach den Sommerferien.“ Auch der Rest des im vergangenen Sommer zusammengestellten Teams wird voraussichtlich bleiben. „Falls wir im Mai und Juni noch antreten, werden das für uns bessere Freundschaftsspiele sein. Alle brennen schließlich auf eine Rückkehr in die Halle“, schließt Heck die Teilnahme nicht aus. Eine Absage stehe allerdings bereits im Raum. „Ich habe gehört, dass der Verband am 17. März die endgültige Entscheidung treffen will.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
Lauf für den guten Zweck verschoben
Lauf für den guten Zweck verschoben
Lauf für den guten Zweck verschoben
Solinger erstrahlen im olympischen Glanz
Solinger erstrahlen im olympischen Glanz
Solinger erstrahlen im olympischen Glanz

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare