Fußball
Auf Müjde ist Verlass
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball-Kreisliga A
Wie bereits berichtet, fiel das Schaberg-Derby zwischen der TG Burg und dem 1. FC etlichen Corona-Erkrankungen im Lager der Gastgeber zum Opfer. Die restlichen Partien aus Solinger Sicht:
SC Reusrath II – 1. Spvg. Solingen-Wald II 7:1 (4:0). Ein böses Erwachen gab es für die 03er, die ab der 26. Minute auf die Verlierer-Straße gerieten. Auch vier Wechsel zur und kurz nach der Pause brachten keine echte Kurskorrektur – lediglich Burak Akal traf (89.).
SSV Lützenkirchen – DV Solingen II 3:4 (1:3). Nach dem Führungstreffer durch Salih Jadallah (14.) war auf Dreierpacker Emre Müjde Verlass. Sein 4:2 (58.) bedeutete aber noch nicht die Entscheidung, zumal sich die Solinger eine Rote Karte einhandelten (83.). Mehr als der Anschlusstreffer (84.) geschah aber nicht mehr.
Dersimspor Solingen – HSV Langenfeld II 2:1 (1:0). Das Team von der Carl-Ruß-Straße bleibt oberhalb der Abstiegszone, die vier Clubs umfasst. Fesal Qrmesh (6.) gelang der Blitzstart, Ilaijah Xhelili stockte zum 2:0 (65.) auf. Die Gäste kamen erst in der dritten Minute der Nachspielzeit zu ihrem Erfolgserlebnis.
TSV Solingen II – BV Bergisch Neukirchen 3:4 (2:2). Beim 1:0 (Gioacchino Di Giorgi, 2.) und 3:2 (Ennio Orsillo, 49.) lag der TSV II in Front, Angelo Vedruccio sorgte für den Pausenstand. Nach 90 Minuten jubelten aber die Gäste.
SV Solingen II – Genclerbirligi Opladen 2:4 (1:1). Wie der 1. FC bleibt auch die SV-Zweite in akuter Abstiegsgefahr. Mattia Negro (18.) markierte das 1:0, Paul Koemmet traf in der Nachspielzeit zum vorübergehenden 2:3. jg