Fußball-Blick über den Zaun

Armin Pjetrovic steigt in die Regionalliga auf

Armin Pjetrovic (l.) feierte den Regionalliga-Aufstieg mit seinen Teamkollegen.
+
Armin Pjetrovic (l.) feierte den Regionalliga-Aufstieg mit seinen Teamkollegen.

Mit dem 1. FC Kaan-Marienborn schaffte der Innenverteidiger den Sprung in die Regionalliga.

Er hat in seiner Fußballkarriere schon viel erlebt. Aber einen Aufstieg durfte Armin Pjetrovic bis Sonntag nicht feiern. Dann war es aber so weit. Mit dem 1. FC Kaan-Marienborn schaffte der Innenverteidiger den Sprung in die Regionalliga. „Einige hatten Tränen in den Augen“, berichtet der 25-Jährige. „Das war schon ein sehr, sehr schönes Gefühl.“ Bis tief in die Nacht wurde in Düsseldorf gefeiert.

Grund zur Freude hatte auch Erkan Ari. Mit Oberligist Ratingen 04/19 gewann der Solinger am drittletzten Spieltag der Aufstiegsrunde – der 1. FC Bocholt sicherte sich zeitgleich den Titel – beim 1. FC Kleve mit 5:0 (0:0) und steuerte zwei Tore und eine Vorlage bei. Der 34-Jährige steht in Ratingen noch bis Sommer 2023 unter Vertrag, plant aber auch schon für die Zeit nach der aktiven Karriere. Ari: „Im November werde ich endlich den zweiten Teil meiner Trainer-B-Lizenz absolvieren.“

Ebenfalls in weiter starker Form präsentierte sich Gianluca Cirillo. In der Oberliga-Abstiegsrunde traf er für den Cronenberger SC beim 6:0 (3:0) gegen den 1. FC Mönchengladbach sehenswert selbst und bereitete ein Tor vor. Damit ist der Klassenerhalt nah.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Icetigers: Vom bunten Haufen zum coolen Aufsteiger
Icetigers: Vom bunten Haufen zum coolen Aufsteiger
Icetigers: Vom bunten Haufen zum coolen Aufsteiger
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Springob fiebert Rückkehr entgegen
Paladins vertrauen ihrem stärkeren Personal
Paladins vertrauen ihrem stärkeren Personal
Paladins vertrauen ihrem stärkeren Personal
Saison endet mit Kuriosum
Saison endet mit Kuriosum

Kommentare