Fußball

ST-Fußball-Tipp: Max Kofner gegen Florian Heuschkel

Tippspiel: Max Kofner von der 1. Spvg. Wald 03 gegen Florian Heuschkel vom TSV Solingen
+
.

Das Duell: Der neue alte Champion gegen den Dauerbrenner-Mittelfeldspieler.

Von Moritz Jonas

Neben der Bezirks- und Kreisliga startet auch das ST-Tippduell in eine neue Saison. Der neue, alte Champion ist Max Kofner von der 1. Spvg. Wald 03. Bereits vier Mal konnte der Angreifer seine Position als bester Tipper verteidigen. Florian Heuschkel vom TSV Solingen will dies ändern.

Der Mittelfeldspieler ist der absolute Dauerbrenner in der Mannschaft von Trainer Nils Esslinger. In der abgelaufenen Saison stand er in 27 von 28 Ligaspielen auf dem Platz. Eine Partie verpasste er aufgrund einer Gelb-Sperre.

Sein Geheimnis für die immer fortwährende Einsatzbereitschaft ist dabei ganz simpel: Er habe einfach Bock zu kicken.

Diese Lust lässt er sich auch so schnell nicht nehmen. In der Woche vor dem Kreispokal-Finale gegen den BV Gräfrath war er noch krank, was ihn jedoch nicht davon abhielt, letztlich auf dem Feld zu stehen. „Ich habe alles dafür getan, um fit zu werden, denn ich wollte unbedingt spielen und den Saisonabschluss auf Mallorca nicht verpassen“, erzählt Heuschkel schmunzelnd. Umso ärgerlich sei es, dass das Spiel verloren ging.

Denn für den ehrgeizigen 28-Jährigen stehe immer der Erfolg des Teams im Vordergrund. Eigentlich ist seine Lieblingsposition die auf der Sechs. Beim TSV kommt Heuschkel aber vorrangig auf der rechten oder linken Außenbahn zum Einsatz: „Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen, also spiele ich da, wo ich gebraucht werde“, meint der Allrounder.

Neben seiner Flexibilität als Spieler wäre er auch in der Funktion auf dem Rasen variabel: In jungen Jahren erwarb Heuschkel den Schiedsrichterschein, wobei ihm schnell auffiel, dass die Lust, selbst vor den Ball zu treten, noch viel zu groß sei. Außerdem hat er mit dem TSV, für den er seit fünf Jahren antritt, noch einiges vor: „Ich möchte diese Saison oben mitmischen.“

Mehr aus dem Solinger Lokalsport lesen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
BHC besiegt Angstgegner
BHC besiegt Angstgegner
BHC besiegt Angstgegner

Kommentare