Baseball
Alligators holen 0:5-Rückstand auf
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Zwei Siege: 9:5 und 7:5 beim Zweitliga-Auftakt in Neunkirchen.
Von Thomas Rademacher
Ganz sicher, wie gut sie wirklich sind, waren sich die Baseballer der Solingen Alligators vor dem Saisonstart in der 2. Liga nicht. Nach den 9:5- und 7:5-Erfolgen bei den Neunkirchen Nightmares steht fest: So einfach wie in der darunter liegenden NRW-Liga sind die Siege für den Aufsteiger in dieser Saison nicht mehr zu ergattern.
„Es ist schon ein anderes Niveau“, sagte Trainer Gilberto Marshall, der glücklich darüber war, dass seine Mannschaft trotzdem mit zwei Siegen nach Hause fuhr.
Vor allem die zweite Partie des Nachmittags hatte es in sich. Lukas Kirchhoff begann auf dem Wurfhügel, geriet allerdings in Probleme, so dass die Gastgeber 5:0 in Führung gingen. Für ihn kam Valentin Römer, der die Neunkirchener Angreifer in Schach hielt und somit Raum zur Aufholjagd bot.
„Das haben die Jungs dann als Mannschaft herausragend gemacht“, freute sich Marshall. Angeführt von Dustin Hughes und Fernando Escarra, die auch in der 1. Liga zu den besseren Schlagleuten zählen würden, kämpften sich die Alligators heran. Auch Julius Hilger landete einen wichtigen Treffer auf dem Weg zum 7:5 nach sieben Durchgängen – was in der 2. Liga die volle Distanz darstellt.
Das erste Match war deutlicher
Das erste Match war etwas klarer an die Gäste gegangen. Werfer Giovanni Tensen begann zwar auch eher holprig, fand aber ins Spiel und hielt sieben Abschnitte souverän durch. In der Offensive landete Escarra den Treffer des Tages. Er erzielte zwar keinen Homerun, war jedoch kurz davor. Neben Hughes erwischte außerdem Luka Wolf die Kugel hart.
„Zurückgelegen haben wir in dem Spiel nie“, lobte Marshall, der von einem gelungenen Auftakt sprach. „Natürlich hatten wir noch ein paar Fehler drin. Das lag aber auch daran, dass einige Spieler noch nicht an ihre neuen Positionen gewöhnt sind.“
Am Sonntag geht es für die Alligators mit den ersten beiden Heimspielen der Saison weiter. Zu Gast sind ab 12 Uhr die Bonn Capitals II, die zum Auftakt 1:10- und 0:12-Packungen in Dortmund kassierten.