Baseball
Alligators gewinnen nur ein Spiel
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
6:7 und 7:1 gegen Düsseldorf.
Von Thomas Rademacher
Zum vierten Mal in Folge teilten sich die Alligators in der 2. Bundesliga mit ihrem Gegner die Siege. Diesmal allerdings trafen die Solinger Baseballer auf die keinesfalls überragenden Düsseldorf Senators und wurden im ersten Match kalt erwischt. Der 6:7-Niederlage ließen die Klingenstädter in der Landeshauptstadt ein klares 7:1 folgen.
Für Begeisterung sorgte dieser sogenannte Split bei Gilberto Marshall nicht. „Can Frieters hat gut geworfen“, meinte der Trainer. „Aber das Feld war eine Katastrophe.“ Damit meinte Marshall keinesfalls den Rasen in Düsseldorf, sondern seine Defensive. „Wir haben Fehler über Fehler produziert. Das war nicht schön anzusehen.“ Schnell lagen die Alligators 0:6 hinten, kamen nach einem gegnerischen Werfer-Wechsel zwar noch einmal heran, verloren aber knapp.
Im zweiten Spiel steigerten sich die Gäste, agierten deutlich sicherer und ermöglichten den Landeshauptstädtern keine einfachen Punkte mehr. Lucas Sivo und Lucas Tolkmitt teilten sich die verantwortungsvolle Aufgabe auf dem Wurfhügel, am Schlag überzeugten Daniel Kerkhoff, Dustin Hughes und Luka Wolf. „Wir waren konstant gefährlich. Das hat mir gut gefallen“, meinte Marshall nach dem 7:1.
Auf den ersten Homerun der Saison warten die Solinger allerdings auch nach zehn Partien weiterhin. Die nächste Chance hat das Team am Sonntag (ab 12 Uhr) gegen die Paderborn Untouchables II.