Baseball
Alligators bleiben ungeschlagen vorne
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
NRW-Liga
Die Solingen Alligators sind in der NRW-Liga das Maß aller Dinge. Auch die beiden Baseballspiele bei den Bonn Capitals III entschied die Mannschaft von Coach Gilberto Marshall mehr oder weniger locker für sich. Beim 18:6 und 5:2 benötigten die Gäste jeweils nur ein paar Durchgänge, um in Schwung zu kommen.
So hatte Werfer Giovanni Tensen zu Beginn ein wenig Probleme, so dass die Bonner in Führung gingen. Im fünften Abschnitt aber drehten die Alligators auf, erzielten durch Dustin Hughes einen Homerun und insgesamt 14 Punkte, die für das vorzeitige Ende der Begegnung sorgten. Etwas knapper ging es im zweiten Duell zu. Valentin Römer bot eine starke Leistung auf dem Wurfhügel, bekam aber nicht ganz so viel offensive Unterstützung.
„Justin Ballmann hat über den gesamten Tag richtig gut geschlagen, und in der Breite war es auch in Ordnung“, sagte Coach Marshall. Die Gastgeber verhinderten jedoch ein sogenanntes „Big-Inning“ mit vielen Zählern in Serie. So ging das zweite Spiel über die volle Distanz von sieben Durchgängen, ohne dass der Erfolg in größere Gefahr geriet. Die Alligators bleiben in der NRW-Liga ohne Niederlage und haben nun bis zum 19. Juni spielfrei. Dann geht es zu Schlusslicht Aachen. -trd-