Baseball-Bundesliga

Alligators beenden ihren Negativ-Lauf

Brandt Holland bleibt den Alligators im Juli noch erhalten. Foto: cb
+
Brandt Holland bleibt den Alligators im Juli noch erhalten.

Einen solchen Negativ-Lauf haben die Solinger Baseballer noch nie gehabt. Trotzdem ging die Saison versöhnlich zu Ende.

Von Thomas Rademacher

Solingen. Das 3:7 im ersten Spiel gegen die Berlin Flamingos war die achte Bundesliga-Niederlage in Folge für die Alligators. Einen solchen Negativ-Lauf hatten die Solinger Baseballer in ihrer Historie noch nie gehabt. Es war klar: Bei den Solingen Alligators ist es zu spät für den großen Wurf. Aber: „Es war schon ganz schön, sich noch mit einem etwas besseren Gefühl aus der regulären Saison zu verabschieden“, sagte Alligators-Routinier Nils Hartkopf mit Blick auf das zweite Duell, in dem er auch selbst stark am Schlag agierte. Vier Mal kam der 35-Jährige auf Base – so häufig wie kein anderer. Den Schlag des Tages lieferte allerdings Dustin Hughes mit einem Homerun tief über den Zaun im Centerfield. „Das war wirklich ein beeindruckender Schlag“, fand Hartkopf. Da Sam Springer eine starke Partie mit 15 Strike-outs warf, war der 12:1-Erfolg nie in Gefahr.

In der ersten Partie hatten sich die Solinger deutlich weniger effizient präsentiert. Gegen die beiden besten Berliner Werfer landeten die Gastgeber zwar 13 Treffer, strandeten aber auch 13 Läufer auf den Bases, die es nicht nach Hause schafften. Die 3:7-Niederlage war die logische Folge.

„Damit geht die unspektakulärste Saison zu Ende, die wir je hatten“, findet Hartkopf. Daran werden auch die Play-downs nichts ändern, die am kommenden Samstag beginnen. Hartkopf: „Dass es gegen Dortmund geht, macht es etwas interessanter, zumal die Atmosphäre in den Spielen zwischen uns Anfang der Saison angespannt war.“ Die drei Importspieler werden nun nach und nach abreisen. Jake MacDonald wird bereits am Samstag fehlen, Brandt Holland und Sam Springer stehen den Alligators noch bis Anfang August zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

HSV trifft auf Deutschlands Top-Team
HSV trifft auf Deutschlands Top-Team
HSV trifft auf Deutschlands Top-Team
Löwen gewinnen ersten Test beim Altmeister
Löwen gewinnen ersten Test beim Altmeister
Löwen gewinnen ersten Test beim Altmeister
Termine im Sport
Termine im Sport
Termine im Sport
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare