American Football

Alexander Thomas übernimmt Verantwortung bei der U18-Auswahl

Alexander Thomas trainiert bei den Paladins die U19, hat künftig aber auch in der NRW-Auswahl einen wichtigen Posten inne. Foto: Paladins
+
Alexander Thomas trainiert bei den Paladins die U19, hat künftig aber auch in der NRW-Auswahl einen wichtigen Posten inne.

American Football: Auftakt für die Assassins missglückt

Die Frauenabteilungen der Solingen Paladins und Wuppertal Greyhounds bilden in dieser Saison eine Spielgemeinschaft. Während der Zweitliga-Auftakt für die bergischen Assassins beim 0:28 gegen die Wolfpack Ladies aus Mönchengladbach sportlich scheiterte, darf sich Alexander Thomas über eine neue Aufgabe freuen. Der U19-Coach der Paladins übernimmt bei der sogenannten GreenMachine, der U18-Auswahl Nordrhein-Westfalens, Verantwortung. Er trainiert künftig die Offense Line.

„Alexander wird uns mit seiner großen Erfahrung sehr weiterhelfen“, ist Cheftrainer Jürgen Lengling überzeugt vom C-Lizenz-Inhaber, der seine Spielerkarriere Anfang der 90er Jahre in Solingen begonnen hatte. Von 2016 bis 2020 war er bereits Trainer Offense Line beim Bundesliga-Team der Cologne Crocodiles.

Indes hatten die Footballerinnen der Assassins beim 0:28 im ersten Zweitliga-Spiel gegen Mönchengladbach kaum Chancen. Trotzdem zeigte sich Offensivkoordinator Marco Hübner nicht unzufrieden: „Zu keiner Zeit hatten wir Trainer das Gefühl, dass die Mädels aufgegeben haben. Selbst als das Spiel wirklich nicht mehr zu gewinnen war, wurde gefightet.“ Große Freude herrschte angesichts der Unterstützung. 150 Fans waren ins Walder Stadion gekommen. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
BV Gräfrath meldet sich zurück, 1. FC patzt im Heimspiel
BV Gräfrath meldet sich zurück, 1. FC patzt im Heimspiel
BV Gräfrath meldet sich zurück, 1. FC patzt im Heimspiel

Kommentare