Zehn Fragen an...

Auf Achttausender mit Messner

Nico Mertens hat ein Faible für die Berge. Foto: Christian Beier
+
Nico Mertens hat ein Faible für die Berge.

Zehn Fragen an STC-Tennisspieler Nico Mertens.

Derzeit wird an der Widderter Straße der STC-Cup für Damen und Herren ausgetragen (| STC ist stark vertreten...) – im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden Gero Kretschmer und Moritz Poswiat ohne Nico Mertens, der seit vielen Jahren eine Säule des aktuellen Niederrheinligisten ist. Für ihn und seine Kollegen geht es nach zwei Auftakt-Erfolgen am 22. August weiter, dann soll in Oberhausen der nächste Schritt zur Rückkehr in die 3. Liga gemacht werden. Die zehn Fragen hat der 26-Jährige, bislang in seinen zwei Einzeln ohne Satzverlust, jetzt schon beantwortet.

1. Was sagst Du zu Corona?

Nico Mertens: Ich bin froh, dass wir bis auf kleine Einschränkungen normal weiterleben können. Andere Länder sind sicherlich schlimmer betroffen. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass das Coronavirus in naher Zukunft überhaupt keine Rolle mehr spielt. Bis dahin trage ich gerne meine Maske weiter.

2. Wie hast Du die freigewordene Zeit am liebsten genutzt?

Mertens: Ich war kurz vor meinen Klausuren. . . – deswegen am Schreibtisch.

3. Was wirst Du als Erstes machen, wenn der Spuk endgültig vorbei ist?

Mertens: Vieles hat sich ja in letzter Zeit schon wieder deutlich entspannt. Ich plane auf jeden Fall, meinen Geburtstag nachzufeiern.

4. Bier mit oder ohne Alkohol nach dem Sport?

Mertens: Mit – nach dem Sport hat man sich doch was verdient.

5. Mannschaftstour: Malle oder gemütlich?

Mertens: Viel lieber in die Berge als nach Malle, aber nicht nur gemütlich.

6. Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Mertens: Fake-Kinderschokololade von Aldi.

7. Musik: Schlager, Klassik oder Techno?

Mertens: Schlager beim Après-Ski, Klassik ganz selten, aber Techno nie!

8. Mit welchem Sportler würdest Du gerne mal in die Sauna gehen oder einen Kaffee trinken?

Mertens: Reinhold Messner, ob Sauna oder Kaffee ist mir egal. Hauptsache ist, er erzählt ausführlich von jedem einzelnen Achttausender.

9. Kino: Komödie, Science Fiction oder Horror?

Mertens: Horror.

10. Wie sieht für Dich der perfekte Abend aus?

Mertens: Mit der Familie essen und leckeren Rotwein trinken, bis alle zu genervt von mir sind. jg

Lesen Sie auch: STC Cup - STC ist stark vertreten

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Kreispokal: TSV gegen 03 am Gravenberg
Kreispokal: TSV gegen 03 am Gravenberg
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
Dersimspor möchte gesund wachsen
Dersimspor möchte gesund wachsen
Dersimspor möchte gesund wachsen

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare