Abschied nehmen

Unfall, Alter, Herzstillstand: Diese Stars sind 2022 gestorben

Anne Heche, Robbie Coltrane und Bob Saget mussten 2022 ihr Leben lassen.
1 von 25
Anne Heche, Robbie Coltrane und Bob Saget mussten 2022 unter anderen ihr Leben lassen.
Dietrich Mateschitz mit grauen Haaren, weißem Hemd und Pullover.
2 von 25
Dietrich Mateschitz erlag am 22. Oktober mit 78 Jahren einer schweren Erkrankung. 2021 hatte der Red-Bull-Gründer eine Krebsdiagnose bekommen, doch er wollte keine Chemotherapie. In seinem Zuhause in Salzburg erlag er seiner Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung. Er war seit Jahren die reichste Einzelperson Österreichs, soll zuletzt ein Vermögen von 24,9 Milliarden Euro (Stand Juli 2022) gehabt haben.
Fred Fussbroich im Anzug.
3 von 25
Fred Fussbroich, Oberhaupt der Kölner TV-Familie „Die Fussbroichs“, ist am 18. Oktober im Alter von 81 Jahren verstorben. Jahrelang unterhielt er mit seiner Familie im TV-Sender WDR Zuschauerinnen und Zuschauer.
Robbie Coltrane mit Krawatte und Anzug.
4 von 25
Robbie Coltrane wurde bekannt als der liebenswerte Halbriese Hagrid aus Harry Potter. Der gebürtige Schotte starb am 14. Oktober im Alter von 72 in einem Krankenhaus nahe der Stadt Falkirkan an multiplem Organversagen.
Angela Lansbury mit grauen Haaren
5 von 25
Angela Lansbury starb fünf Tage vor ihrem 97. Geburtstag, am 11. Oktober. Sie war vor allem bekannt durch ihre Rolle als Verbrechen aufklärende Krimiautorin Jessica Fletcher in der Serie „Mord ist ihr Hobby“. Ihre drei Kinder schrieben in einer Mitteilung, dass Angela Lansbury in ihrem Haus in Los Angeles friedlich im Schlaf gestorben sei.
Coolio mit Kappe und ernstem Blick
6 von 25
US-Rapper Coolio wurde bekannt durch seinen Song „Gangsta‘s Paradise“. Am 28. September starb Artis Leon Ivey Jr., wie Coolio mit bürgerlichem Namen hieß, im Alter von 59 Jahren, wahrscheinlich an einem Herzstillstand. Ärzte sollen 45 Minuten lang versucht haben, den Sänger wiederzubeleben - ohne Erfolg.
Christian Hummer barfuß an einem Tisch sitzend
7 von 25
Der langjährige Keyboarder der Band „Wanda“, Christian Hummer, ist Ende September im Alter von 32 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Die Indie-Band ist bekannt durch Songs wie „Columbo“, „Bussi Baby“ oder „Bologna“.
Königin Elizabeth II. lächelt
8 von 25
Die britische Königin Elizabeth II. ist am 08. September im Alter von 96 Jahren verstorben. Der Gesundheitszustand der Monarchin hatte sich schon in den vergangenen Monaten verschlechtert. „Die Queen ist heute Nachmittag friedlich in Balmoral gestorben“, erklärte der Palast.
Anne Heche mit langen, blonden Haaren
9 von 25
Anne Heche verstarb am 22. August im Alter von 53 an den Folgen eines Autounfalls. Bereits am 5. August war die Schauspielerin in Los Angeles mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast. Das Auto hatte Feuer gefangen. Anne Heche hatte ein schweres Hirntrauma erlitten und wurde kurze Zeit später für hirntot erklärt. Eine Blutuntersuchung hatte außerdem ergeben, dass die Schauspielerin zur Zeit des Unfalls Drogen im Körper hatte. Am 05. August wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet.

Schauspieler, Musiker und andere prominente Persönlichkeiten: Zahlreiche Stars mussten 2022 ihr Leben lassen. Wir nehmen Abschied.

Das Jahr 2022 begann mit einer tragischen Nachricht. Am 09. Januar wurde bekannt, dass „Full House“-Star Bob Saget gestorben ist. Der Schauspieler soll an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben sein.

Am meisten Beachtung hat aber wohl der Tod der Queen erlangt. Am 08. September starb Queen Elizabeth II in Balmoral. Wochenlang bestimmten Neuigkeiten über die Beerdigung der Monarchin die Schlagzeilen.

Weitere beliebte Fotostrecken:

„Entstellt“: Deutsche Promis vor und nach ihren Schönheitsoperationen

Ausraster, Abbruch, Krankenhaus: Die größten TV-Skandale Deutschlands aller Zeiten

Und auch der Tod von Robbie Coltrane sorgte weltweit für Trauer. Der Schauspieler verkörperte den freundlichen Halbriesen Hagrid in „Harry Potter“. Am 14. Oktober starb er im Alter von 72 Jahren. Verwendete Quellen: tagesschau.de, t-online.de, watson.de, bunte.de, rbb24.de, spiegel.de, metal-hammer.de, ndr.de, bild.de

Rubriklistenbild: © Imago

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
Nach Fremdgeh-Vorwurf: Trennungsgerüchte um Peter und Iris Klein
Nach Fremdgeh-Vorwurf: Trennungsgerüchte um Peter und Iris Klein
Nach Fremdgeh-Vorwurf: Trennungsgerüchte um Peter und Iris Klein
Fluch von Pietro Lombardis Haus: Amira Pocher hat jede Nacht Angst
Fluch von Pietro Lombardis Haus: Amira Pocher hat jede Nacht Angst
Fluch von Pietro Lombardis Haus: Amira Pocher hat jede Nacht Angst