„Sie war die absolut Beste“

Trauer um „Two and a Half Men“-Schauspielerin: Sie stirbt mit 70 Jahren

+
Trauer um Georgia Engel (Symbolfoto)

Fans von „Two and a Half Men“ und „Alle lieben Raymond“ trauern: Serien-Star Georgia Engel stirbt im Alter von 70 Jahren. Doch woran litt die Schauspielerin?

Princeton - Die amerikanische Schauspielwelt hat einen weiteren ihrer Lieblinge verloren. Sitcom-Darstellerin Georgia Engel, in Deutschland vor allem durch „Two and a Half Men“ und „Alle lieben Raymond“ bekannt, ist am vergangenen Freitag mit 70 Jahren in Princeton verstorben. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf John Quilty, einen guten Freund und Produzenten der Schauspielerin. 

Georgia Engel ist tot: Todesursache bleibt ungeklärt

Die Todesursache jedoch ist noch unbekannt. Engel sei streng gläubig gewesen und habe deshalb keine Ärzte konsultiert, so Quilty. 

„Georgia war die absolut Beste“

Die Lücke, die die mehrfach preisgekrönte Engel hinterlässt, ist groß. „Für jede einzelne Textzeile, die man ihr gab, erntete sie Lacher. So etwas habe ich noch nie gesehen“, schwärmt Philip Rosenthal, der Macher von „Alle lieben Raymond“. 

Auch Schauspiel-Kollegin Betty White, ihres Zeichens bekannt als „Rose“ der „Golden Girls“, gedenkt der Verstorbenen: „Georgia war unvergleichlich und die absolut Beste.“ White und Engel hatten zusammen in diversen Produktionen gearbeitet. 

Das Vermächtnis eines Engels

Was von Engel bleibt, ist die Erinnerung an eine außergewöhnliche Schauspielerin mit einer ebenso außergewöhnlichen Stimme. Ein Drehbuchautor behauptet sogar, sie habe geklungen, als hätte ein Engel zu viel Helium eingeatmet. 

Und viele sind sich sicher, dass Engel nun auch neben weiteren Engeln auf einer Wolke sitzt. 

Georgia Engel ist tot: Verluste in deutscher Serienwelt

Auch die deutsche Serienwelt hat erst kürzlich einen ihrer Lieblinge verloren, als ein beliebter Schauspieler der Rosenheim-Cops tot im Wald aufgefunden wurde

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Höhner-Sänger kaum wiederzuerkennen - Neuer Look bei Henning Krautmacher

Höhner-Sänger kaum wiederzuerkennen - Neuer Look bei Henning Krautmacher

Metal-Star mit 42 Jahren gestorben - Band erfährt es kurz vor Konzert

Metal-Star mit 42 Jahren gestorben - Band erfährt es kurz vor Konzert

Claus-Theo Gärtner („Matula“): Rente des ZDF-Stars reicht nicht mal für die Miete

Claus-Theo Gärtner („Matula“): Rente des ZDF-Stars reicht nicht mal für die Miete

Notre-Dame-Brand: Natascha Ochsenknecht wird nach Statement attackiert - „Selten dämlich“ 

Notre-Dame-Brand: Natascha Ochsenknecht wird nach Statement attackiert - „Selten dämlich“ 

„Blümchen“ Jasmin Wagner heiß wie nie - Sie präsentiert ihren Mega-Body

„Blümchen“ Jasmin Wagner heiß wie nie - Sie präsentiert ihren Mega-Body

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren